• ja das dauert in der Tat. Bei meinem habe ich auch die ersten Wochen nicht im Netz gefunden. Erst so in 3 Wochen war es über den VIN Decoder zu sehen.
    Keine Ahnung woher die , die Daten haben. Da wird wohl einer die Infos wohl verkaufen :)

  • Anbei mal eine Übersicht über die Bestell-Stati:


    - Bestellung am xx.xx.xxxx
    - Auftragsbestätigung am xx.xx.xxxx
    - Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) am xx.xx.xxxx
    - Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am xx.xx.xxxx
    - Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am xx.xx.xxxx
    - Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am xx.xx.xxxx
    - Status 152 (Eingang Lackiererei) am xx.xx.xxxx
    - Status 153 (Eingang Montage) am xx.xx.xxxx
    - Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
    - Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
    - Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am xx.xx.xxxx"

  • Selbiges hier.
    Meiner wurde zwar erst September gebaut, aber trotzdem seltsam, dass sich die VIN nirgendwo aufschlüsseln lässt.
    Noch dazu sind bei meinem die letzten 7 Stellen wohl schon einmal bei einem E46 vergeben worden. Das macht die Ersatzteilsuche sehr schwer...

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)

  • geht mal bitte über den ETK auf der BMW Website. Da kann ich zu meinem Teile "surfen". Nach der Fin eingabe kommt da ein Auswahlfenster, was mich zwischen E46 und meinem auswählen lässt...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ich grabe das Spiel hier mal aus... Ich habe heute meine FIN bekommen.

    Der Wagen ist seit 3 Wochen fertig aber ich finde auch nur einen 1993er 325i aus den USA :D :thumbsup:

    Meinen 340d finde ich nirgends. auch nicht im BMW ETK...

    irgendwie doof.. :(

  • War bei mir damals auch so, hatte über Monate einen 328er angezeigt bekommen. Wird wohl nicht in Echtzeit aktualisiert.

  • Steht ja hier auch soweit drin.

    Aber hätte ja sein können, dass seit November 2019 irgendwer neue Infos hat, für einen besseren Decoder :D


    Dann gedulde ich mich :D

  • Ich bekomme in vielen Shops nach einem Jahr immer noch einen 330d angezeigt.


    Nur bei Leebmann und dem BMW shop wird mir der richtige Wagen angezeigt. Das hat damit zu tun, dass die Nummern sich wiederholen.