Blue Ridge Mountain

  • Hi,


    mein Kauf dauert noch etwas, da es noch einiges zu klären gibt, u. a. die Farbe. Bis jetzt war eigentlich Blue Ridge Mountain mein geheimer Favorit, ohne die Farbe je gesehen zu haben. Nun habe ich hier schon an zwei, drei Stellen gelesen, dass die Farbe "überhaupt nicht ginge", was mich ziemlich verunsichert. Ist die Farbe wirklich so gewöhnungsbedürftig oder worin besteht genau das Problem? Sieht man sich schnell satt, wirkt die Farbe stumpf, langweilig, oder was ist genau das Problem. Weiß zufällig jemand, ob es im Rhein-Main-Gebiet einen Händler gibt, der einen in der Farbe hat?


    Norbert

  • Mein neuer 330i wird Blue Ridge Mountain bekommen ;) Anfang Oktober ist er fertig, yeppey.


    Zur Farbe, in Desden konnte ich ihn anschauen in Blue Ridge Mountain! Die Niederlasung hat einen dort stehen.
    Es ist eine Mischung aus Blau, Grün, Türkis und Grau. je nach Licht.


    Sieht sehr Edel aus. Viele bestellen die Farbe mit Chrom akzenten, in verbindung mit Luxury Line.
    Ich finde die Farbe sieht noch besser aus, wenn man schwarze akzente setzt.
    Ferrey Grey felgen, Sonnenschutzverglasung, Blackline-Fensterumrahmung, aber mit Chrom-Niere


    Edi: hier ein link
    https://www.bimmertoday.de/201…1-in-blue-ridge-mountain/

  • Auf diesen Bildern wirkt die Farbe wirklich sehr schön (mit "nicht gesehen" meinte ich übrigens, sie noch nicht live gesehen zu haben). Auf Bildern ist sie aber generell nicht so richtig zu greifen, manchmal eher grün, manchmal grau, manchmal blau. Je mehr Bilder man sieht, desto verwirrter ist man. Unlängst habe ich eins gesehen (war wohl aus Amiland und bei sehr trübem Wetter aufgenommen) da gefiel sie mir gar nicht, wirkte irgendwie stumpf. Mit der Verbreitung hat der Osten wohl mal wieder die Nase vorn ;-), aber es kann bestimmt nicht mehr lang dauern, bis sie auch hier mal zu sehen ist. Was Chrom und Schwarz angeht, bin ich Deiner Meinung, finde Chrom aber generell beim 3er nicht so passend, nur auf die Sonnenschutzverglasung verzichte ich wohl, aus Rücksicht auf die Fondpassagiere, die sich nicht fühlen sollen, als hätten sie permanent eine Sonnenbrille auf.

  • Reine Geschmacksache, der Wagen sieht ziemlich unauffällig und unscheinbar. Ich möchte eine auffällige Farbe, daher Portimaoblau

    Ich finde die fällt schon auf, da sie mal etwas Neues ist.
    Das PortimaoBlau kennt man auch von skoda Oktava RS, ist jetzt nix super krasses.
    Ich hatte den Portimao blauen als Probefahrt, das sah schon echt richtig geil aus, aber liegt halt vor allem am Auto. Der skoda schaut nicht geil aus, sondern bieder xD

  • Hallo Norbert,


    falls du meinen Senf dazu hören willst, ich finde dass die Farbe eher langweilig und irgendwie unscheinbar wirkt. Meiner Meinung nach muss man das ganze dann mit Chromakzenten ergänzen, was aber nicht mehr sportlich wirkt. Und das wäre absolut nicht mein Fall.
    Aber wie @JoeWaschl oben schon geschrieben hat, das ist Geschmacksache.

  • Danke allen für die Antworten. Ich kann auch das von SVR nachvollziehen. So wirkte die Farbe auch auf dem besagten Foto aus dem - wie mir schien - Land der unbegrenzten Möglichkeiten auf mich, wobei ich aber den Eindruck habe, dass Shadow Line besser passt als Chrom. Aber ist wirklich eine weit streuende Farbe. Naja, nun muss es mit der Zeit die Realität zeigen, wie die Farbe "wirklich" ist.