OTA Softwareupdate

  • Wir sind natürlich weiter.
    Jedoch war es auf den Auspuff bezogen, weil wie wir alle ja wissen,


    wird dieser bei dem update kastriert.


    Und deswegen will ich es einfach nicht.

    Ja gut, ich habe das so verstanden, dass du wegen des Tagfahrlichts kein Update machen möchtest.
    Die anderen Gründe kann ich eher verstehen.


    Das RAM als auch der Antriebsstrang wird allerdings bislang mit den OTA-Updates nicht angefasst Und somit ändert sich das Sound Design nicht. Wenn du beim nächsten Mal beim Händler bist, aber dann schon, wenn du das OTA nicht hast.

  • gibt leider genug, die behaupten, das es so sei.
    Und solange es mir keiner bestätigen kann wird nicht geupdated.


    Fertig.


    Muss Mann immer direkt so unhöflich sein ?

    Ich hatte Dir das bereits schon mal bestätigt. Auch andere haben das bereits bestätigt. Das heißt Du glaubst denen, die sagen dass es evtl. doch sein könnte, aber nicht denen, die eine explizite Aussage treffen.... :huh: Ich kann @bumbumquietsch verstehen, wenn er hier (geringfügig) ungehalten wird.


    Wenn Du hier eine offizielle Aussage wünschst, muss ich Dich enttäuschen - BMW wird hier im G20-Forum keine offizielle Stellungnahme posten... ;) Ein Anruf bei der Niederlassung wäre da sinnvoller, wenn Du den Leuten hier im Forum nicht (ver)traust. Dann macht es aber auch wenig Sinn, hier solche Fragen zu stellen.


    Nicht böse gemeint - nur meine persönliche Meinung. :rolleyes:

  • Ich hatte Dir das bereits schon mal bestätigt. Auch andere haben das bereits bestätigt. Das heißt Du glaubst denen, die sagen dass es evtl. doch sein könnte, aber nicht denen, die eine explizite Aussage treffen.... :huh: Ich kann @bumbumquietsch verstehen, wenn er hier (geringfügig) ungehalten wird.
    Wenn Du hier eine offizielle Aussage wünschst, muss ich Dich enttäuschen - BMW wird hier im G20-Forum keine offizielle Stellungnahme posten... ;) Ein Anruf bei der Niederlassung wäre da sinnvoller, wenn Du den Leuten hier im Forum nicht (ver)traust. Dann macht es aber auch wenig Sinn, hier solche Fragen zu stellen.


    Nicht böse gemeint - nur meine persönliche Meinung. :rolleyes:

    du magst zwar recht haben.


    Jedoch wenn ich auch von vielen höre, dass es eben nicht so ist wie du und andere es sagen bleibt eben ein mulmiges Gefühl.


    was hat das mit Trauen bzw. Vertrauen zu tun.


    Trotzdem beantwortet niemand meine Frage die ist gestellt habe.


    Nochmals
    Wie kann ich das Update ablehnen bzw ausschalten.


    Und meiner war vor 4 Wochen in der Werkstatt und habe explizit gesagt kein Update und es wurde auch keine aufgespielt.

  • @Emre50
    Ich hoffe du hast keine Assistenzsysteme oder diese soweit möglich deaktiviert. Ohne die aktuelle Updates sind diese eine Verkehrsgefährdung. :m0027:


    Der OTA Update muß von Dir angestoßen werden wenn du nichts tust passiert da auch nichts, die Werkstatt wird kein Updade vornehmen solange dein Auto keine gravierenden Fehler hat.
    Wenn Du aber DA oder DAP hast gehe ich schwer davon aus das man dir irgendwann ein Zwangsupdate verpasst.


    Unabhängig davon verstehe ich nicht warum man sich ein Auto kauft mit den aktuellen technischen Spielereien und dann die aktuelle Software nicht möchte. :m0001:
    Fahre besser einen Oldheimer dort bekommst du keine Updates und das Auto verändert auch nicht seinen Sound. :m0010:

  • Ich verstehe nicht warum ich das Thema hier geworden bin.


    gibt es nicht anderes?


    ich will es so und Fakt. Langsam geht mir das auf die Nerven.


    ich will es nicht. Ich möchte nur das mir jemand sagt, wenn es möglich ist, wie ich es komplett ausschalten kann.


    Und mehr nicht.


    Es gibt auch genug Leute die von bugs berichten.