Parking Assistant vs Parking Assistant Plus

  • Hi zusammen,
    ich überlege für meine Konfiguration ob ich den Parking Assistant Plus brauche oder mir bereits die kleine Variante reicht.
    Auf Rückfahrkamera möchte ich nicht verzichten, auch die EInparkautomatik kenne ich von 1er und MINI und hat dort bereits hervorragend funktioniert.
    Den Vorteil der Vogelperspektive sehe ich persönlich nicht unbedingt (hab es aber auch noch nie gehabt) - denke mir jedoch, wenn das Fahrzeug automatisch seitlich einparkt dann brauch ich keine Kamera dazu.


    Frage: Ich habe ein Youtube video gesehen (bei Plus), dass das selahrzeug komplett alleine einparkt. Beim 1er musste ich selbstständig Gas und Bremse betätigen, nach einem Youtubevideo geht das beim 3er selbstständig auf Knopfdruck, ohne dass man Gas/ Bremse betätigen muss.


    Gilt das nur für Parking Assistant Plus per Knopfdruck und muss ich beim Stanard Parking Assistant noch Gas/ Bremse verwenden?


    Eine RM hierzu wäre super.


    Danke und LG

  • Den Vorteil der Vogelperspektive sehe ich persönlich nicht unbedingt (hab es aber auch noch nie gehabt) - denke mir jedoch, wenn das Fahrzeug automatisch seitlich einparkt dann brauch ich keine Kamera dazu.


    Deine Überlegungen hatte ich auch schon. Das Thema Vogelperspektive sehe ich aber eher in Parkhäusern mit schmalen, unübersichtlichen Einfahrten und/oder Randsteinen oder halt generell an Engstellen. Beim automatischen Einparken braucht man es (hoffentlich) nicht - das stimmt.

  • Wenn ich mit dem Plus Assi per Knopfdruck parken kann und mit dem Standard hingegen die Pedale verwenden muss dann wäre das ein Argument für mich das Plus zu nehmen.
    Wenn es auch im Standard Park Assi. bereits per Knopfdruck geht dann spare ich die Plus Variante wohl :)

  • Gefühlt ist das für mich die größte Hürde. Dem Auto ohne Gas und Bremse zu überlassen. Bin echt gespannt.
    Den Rundumblick möchte ich nicht mehr missen. Auf jedem Parkplatz kann man vorwärts wunderbar mittig einparken - total bequem. :P

  • Vorwärts automatisch einparken habe ich bislang noch nicht gesehen - geht das tatsächlich? Ich dachte bislang er muss sowieso einmal komplett an der Lücke vorbeifahren, zum ausmessen/abtasten... ?(

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Hallo zusammen,
    meines Wissens nach ist es folgendermaßen:


    - Kleiner Parkassi (Parl Distance Control): Piept nur hinten und vorne
    - Mittlerer Parkassi (Parking Assistant, habe ich): Piept vorn und hinten, Rückfahrkamera, Rückfahrassistent, Active PDC (bremst bei Kollisionsgefahr automatisch), automatisches Einparken längs und quer (nicht vorwärts)
    - Großer Parkassi (Parking Assistant Plus): wie vorangegangen + Kamera vorn und 3D Rundumsicht


    Mir reicht der mittlere voll und ganz. Auch wenn die 3D Sicht ein tolles Feature ist, brauche ich sie nicht unbedingt. So groß ist der 3er nun auch nicht ;)