Probefahrten bei Firmenwagenbestellung

  • Hallo zusammen,


    ich habe demnächst eine neun Job mit Fitmenwagenoption. Die Firma least bei Alphabet. Ein 3er ist bei meinen Konditionen drin. Da ich das erste mal einen Firmenwagen in Anspruch nehmen werde, habe ich mich gefragt, wie man hier am besten bzgl. Probefahrten vorgeht. 3er ist zwar gesetzt, aber noch nicht das genaue Modell und die ein oder andere Ausstattung möchte ich auch gern vorher testen. Weiß hier jemand wie sich das verhält, vielleicht sogar speziell bei Alphabet? Mir ist schon klar, dass ich einfach in ein beliebiges Autohaus gehen kann und einen fiktiven Kaufwunsch vorgeben kann. Finde ich nur nicht fair. Da aber viele Firmenwagen in D über Leasinggesellschaften bekommen, gibt es hier doch sicher einen korrekten Weg, oder?


    Danke Euch vorab. Freue mich schon auf den G21. Eine Probefahrt (sobald verfügbar) hilft da auch noch die Wartezeit zu überbrücken.


    VG
    kryo

  • wie du schon selbst dargestellt hast wirst du wohl oder übel zu einem Händler oder einer Niederlassung gehen müssen um eine Probefahrt zu machen.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht, brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hey,


    meine Firma least ebenfalls bei Alphabet und mein 3er ist ein Dienstwagen.


    Wir haben trotzdem offizielle Ansprechpartner in der BMW NL - für Bestellung, Auslieferung, Probefahrten etc.


    Die Kontaktinfos habe ich von meiner Firma. Vielleicht ist das bei dir ähnlich?

  • Ich gebe dem Themenersteller recht, wenn man sagt, dass man zentral über ein anderes Autohaus einkauft, ist der Service und die Möglichkeit eines Leihwagens eher schlecht. Die Verkäufer haben schlicht kein Interesse dich vernünftig zu beraten, da sie auch nichts davon haben. Einfach insgesamt sehr unprofessionell. Mag von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich sein.

  • Ich gebe dem Themenersteller recht, wenn man sagt, dass man zentral über ein anderes Autohaus einkauft, ist der Service und die Möglichkeit eines Leihwagens eher schlecht. Die Verkäufer haben schlicht kein Interesse dich vernünftig zu beraten, da sie auch nichts davon haben. Einfach insgesamt sehr unprofessionell. Mag von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich sein.

    Kann ich so nicht bestätigen. Wir sind ebenfalls bei Alphabet und bekommen unsere BMW für ganz Deutschland über ein AH in Hofheim ausgeliefert. Der zuständige GKM ist ein supernetter Typ.

  • Normalerweise bekommt man einen Ansprechpartner bzw. Großkundenmanager in einer NL. Dort fragt man wegen der Probefahrt an.

    Genau so habe ich das in der NL HH gemacht. Die geben das dann intern weiter und ermöglichen das. Ging prpblemlos. :)