Sportsitze bereiten Schmerzen

  • Geht mir auch so. Vorher Audi TT 8N - nie Probleme.


    G21 blind bestellt. Total begeistert aber Schmerzen im unteren Rücken. Habe mit der Sitzeinstellung experimentiert und die Lordosenstütze ganz weg gestellt und jetzt ist es viel besser.


    Ich halte die Sitze für mich aber auch für alles andere als perfekt leider.....

    Den G21 bestellt und Probleme mit den Sitzen? Der G21 wurde doch noch gar nicht ausgeliefert?!


    Oder habe ich falsche Informationen?

  • Also ich fand die Sportsitze im F31 auch angenehmer. Im G20 sind sie imho zu hart.
    Aber geht noch. 3h-Fahrten mit einer Tankpause (des 40l Tanks sei Dank :D ) gehen schon.


    gruss Andreas

  • Also ich fand die Sportsitze im F31 auch angenehmer. Im G20 sind sie imho zu hart.
    Aber geht noch. 3h-Fahrten mit einer Tankpause (des 40l Tanks sei Dank :D ) gehen schon.


    gruss Andreas

    tja, nur die Harten kommen in den Garten :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ihr macht mir Angst, wollte die Sport Line nehmen, also damit auch Sportsitze. Vielleicht doch keine so gute Idee für einen knapp über 50-Jährigen. Dabei hatte ich unlängst mehrheitlich gelesen, dass die Sportsitze ein "must have" wären.

  • Schmerzen bereiten mir die Sportsitze nicht, allerdings nur wenn die Lordosestützen ganz zurückgestellt werden (Selbst dann sind sie noch merkbar). Ich glaube der Designer der Sitze hatte ein Hohlkreuz.
    Das einzige was mich stört sind die sehr schmalen Sitzflächen, hier könnte es tatsächlich bei längerer Fahrt Druckstellen an den Oberschenkel geben,durch die seitliche Erhöhung.

  • Ihr macht mir Angst, wollte die Sport Line nehmen, also damit auch Sportsitze. Vielleicht doch keine so gute Idee für einen knapp über 50-Jährigen. Dabei hatte ich unlängst mehrheitlich gelesen, dass die Sportsitze ein "must have" wären.

    hi,
    lass dich nicht verrückt machen und geh sie einfach beim Freundlichen testen, bei ner Probefahrt mit und ohne Sportsitze.


    Gruß Ritzo

  • Sportsitze sind bei Sportline und M-sport ja immer dabei. Kann man leider selbst nicht auswählen.
    Nur bei advantage oder Luxury Line kann man die "normalen" Sitze nehmen. Beide finde ich jedoch nicht optimal.
    Advantage viel zu einfach, Luxury hat ne ganz andere Mentalität und image, imho.