"Ausfall" verschiedener Komponenten

  • Fehlerspeicher war leer bei BMW. Daher auch keiner eine Ahnung.


    Na das glaub ich nicht. Ein Fahrzeug im Kaliber G20 hat keinen leeren Fehlerspeicher.
    Vermutlich wurde kein relevanter gefunden oder die gespeicherten nicht für relevant erachtet.


    Aber, dass das Fahrzeug keinen Eintrag hat, das ist so gut wie unmöglich. Hast du während der ersten 2.000 km etwa keinen Kick-Down gemacht?

  • Bei Privatkauf wäre das ziemlich doof, nen Kickdown während der einfahrzeit zu machen.


    Bei Leasing isses dann aber wieder egaler

    Ja, das stimmt.
    Aber vielen passiert das einfach, weil sie in eine entsprechende Situation kommen, wo es dann vermeintlich sein muss.
    Überholvorgang, der nicht so wohl kalkuliert war, reicht ja schon.

  • Na das glaub ich nicht. Ein Fahrzeug im Kaliber G20 hat keinen leeren Fehlerspeicher.
    Vermutlich wurde kein relevanter gefunden oder die gespeicherten nicht für relevant erachtet.


    Aber, dass das Fahrzeug keinen Eintrag hat, das ist so gut wie unmöglich. Hast du während der ersten 2.000 km etwa keinen Kick-Down gemacht?

    Ich verstehe grade nicht ganz, was meine oben aufgeführten Probleme mit dem Kick-Down des Fahrzeugs zu tun haben... 8|

  • Ich verstehe grade nicht ganz, was meine oben aufgeführten Probleme mit dem Kick-Down des Fahrzeugs zu tun haben... 8|

    Gar nichts, sondern mit der Aussage der Fehlerspeicher ist leer.
    Das Fahrzeug speichert so viel und auch eine Menge "Zeugs", dass es fast unmöglich ist, dass du dem Händler ein Auto auf den Hof stellst und er dann sagt, der Fehlerspeicher ist leer.


    Oder die elektrische Heckklappe, die jemand mit der Hand bewegt hat, das Fenster, auf das sich jemand versehentlich aufgestützt hat, ob du dich schon angurtest, bevor du die Fahrstufe einlegst, oder ob du einen Beifahrer einsteigen lässt und schon losfährst, bevor er angeschnallt ist, ... 8o

  • Gar nichts, sondern mit der Aussage der Fehlerspeicher ist leer.Das Fahrzeug speichert so viel und auch eine Menge "Zeugs", dass es fast unmöglich ist, dass du dem Händler ein Auto auf den Hof stellst und er dann sagt, der Fehlerspeicher ist leer.


    Oder die elektrische Heckklappe, die jemand mit der Hand bewegt hat, das Fenster, auf das sich jemand versehentlich aufgestützt hat, ob du dich schon angurtest, bevor du die Fahrstufe einlegst, ...

    Achso, ich verstehe was du meinst.


    Ich denke mit "der Fehlerspeicher ist leer" meinte mein Händler, dass nichts relevantes drin steht, wie du schon sagtest. Fehler zum Thema Gurt anlegen usw. wird er mir wohl nicht auflisten hoffe ich :D


    @Topic: Würdet ihr jetzt erstmal auf ein Software-Update warten oder eher auf so etwas in Richtung Austausch Headunit etc. pochen?

  • wird das wirklich alles gespeichert 8|

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!