BMW G21 Laderaumabdeckung - Rollo im 3er touring

  • Moin,


    an meinem F31 nervt mich eigentlich nur das Rollo über dem Kofferraum. Aus optischen Gründen habe ich das gerne geschlossen und lasse es beim beladen meistens nur hoch gleiten. Dann vergesse ich das wieder runter zu ziehen und kann beim ausparken nichts mehr hinten raus sehen.
    Ist das im G21 vielleicht gelöst? gibt es da eine Automatik die das Rollo wieder zurück fährt?


    Grüße EA

  • Auch Moin,


    das muss ich Dich leider enttäuschen. Im Gegensatz zur C-Klasse bzw. A4 hat sich BMW auch diesesmal erneut dazu entschlossen, dieses Feature dem 5er exclusiv zu gönnen.
    Da musst Du Hand anlegen, oder so wie ich meist bei meinen Kombis, das Ding einfach weg lassen. Haber eher selten etwas drin, was man vor Langfingern verstecken müsste. Alternativ kann man ja auch noch zur zusätzlichen dunklen Verglasung ab Werk noch einmal Hand von einem Folierer anlegen lassen.


    cu

  • Mal eine Frage zu de Rollo:


    Ich hab das jetzt schon einige male aus der Führung gerissen weil es irgendwie keinen wirklichen Endraster hat wei beim F31. Ich hab die beiden Autos noch nebeneinander beim F31 war ich gewohnt einfach feste ziehen bis zur "Endraste". Beim G21 gibt es diese in dem Sinne gar nicht mehr, man muss jetzt feinfühlig das Rollo in die "Endposition" führen, ansonsten hat man es direkt in der Hand.


    Habt ihr das auch oder bin ich einfach nur zu grob :P

  • Oh, da bin ich aber auch sehr enttäuscht. War fest davon überzeugt, dass die Abdeckung automatisch wäre und bei mir der Schlitten der Führungsschiene irgendwie verklemmt sei, bzw. nicht mehr runterfährt.


    Im Handbuch seht zumindest auf Seite 87: "Beim Öffnen und Schließen der Heckklappe oder der Heckscheibe wird die Gepäckraumabdeckung automatisch angehoben oder abgesenkt."
    Wie soll das denn funktionieren?

  • Bei mir steht nix von "automatisch":



    Aufgrund der guten Heckscheibentönung nutze ich es aber mittlerweile eh nicht mehr, Schutz vor neugierigen Blicken ist ja so oder so gegeben und es stört nur beim Laden von höheren Gegenständen (Kinderwagen). Daher bleibt es in seiner schönen Staumulde unterm Ladenboden in die übrigens auch noch super ein übergroßer Regenschirm dabei passt :thumbsup: .
    Beim E91 hatte ich den noch mit Klett ans Gepäckraumnetz geballert X/