Blitzer.de App

  • Hallo zusammen,
    habe das Live Cockpit Professional und höre mittlerweile dauerhaft Musik über die integrierte Spotify App im OS 7.0, also nicht über das Smartphone.
    Nun würde mein Beifahrer aber gerne die aktuellen Blitzermeldungen über die Blitzer.de App erhalten :thumbsup: . (Ich als Fahrer darf dies ja selbstverständlich nicht)
    Sein Smartphone ist selbstverständlich auch mit dem Auto verbunden, nun spuckt das System aber bei Nutzung von Spotify keinen Ton per Bluetooth aus, hat hier schon irgendjemand Abhilfe gefunden, wie man die Meldungen trotzdem über das Auto bekommt und nicht über die Lautsprecher des Handys? Die Einstellungen in der Blitzer.de Plus App lassen sich nicht so konfigurieren, dass es klappen würde.
    Habe ich etwas übersehen?
    Danke schonmal

  • habe diese App für meinen Beifahrer auch in Betrieb :D .
    Wenn dein Handy mit dem Fahrzeug gekoppelt ist und die app in Betrieb ist werden die Meldungen über das HiFi-System des G20 ausgegeben.
    Jedoch musst du die App unter den Einstellungen die entsprechende Sprachausgabe auswählen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Habe mir das gerade mal in der App angeschaut du musst unter folgenden Einstellungen:


    Einstellungen
    -Audioausgang
    --Bluetooth

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Moin,


    mein Beifahrer im F31 mit erweiterter Phoneanbindung nutz diese App auch.
    Der Trick dabei ist sein Telefon als erstes zu verbinden, dann bleibt das Auto stumm.
    Macht man den Fehler und verbindet das Telefon als 2. Telefon via "Bluetooth HFP", dann unterbricht es die Musik mit irgendwelchen Warnungen.


    Wie es im G21 wird, weiß ich ab Dezember :)

  • ist beim G20 genauso wobei es nach meiner Auffassung eigentlich der Sinn sein sollte dass die Warnungen die Musik unterbrechen

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Habe mir das gerade mal in der App angeschaut du musst unter folgenden Einstellungen:


    Einstellungen
    -Audioausgang
    --Bluetooth

    Beim IPhone steht Audio auf automatisch ?(

  • Habe es heute nochmal versucht um mit meinem Huawei P30 Pro und dem OS 7.0 die Meldungen zu erhalten. Genutzt habe ich weiterhin die integrierte Spotify App um Musik zu hören. Trotz aller möglich Einstellungen in der Blitzer de App war es mir nicht möglich bei eingeschalteter Spotify App im OS 7.0 die Meldungen der Blitzer App zu hören. Bei Radio oder direkter Bluetooth Übertragung von Musik am Handy funktioniert es allerdings.

  • Hallo, habe ein Galaxy S8 im G21 mit Softwarestand 11/2020 gekoppelt. Blitzer.de schaltet sich bei Verbindungsaufbau mit dem Auto automatisch ein. Soweit, so gut.


    Allerdings kommt immer ca. 1 minute nach Abfahrt bzw. Systemstart des BMW ein Anruf von unbekanntem Teilnehmer es klingelt nicht, nur das menü zeigt es wie einen Anruf an. Das ist die blitzer app. Kann man einfach auflegen, aber toll ist das nicht.

    Kennt ihr das? Gibt es eine Lösung?