Spotify Themen - App iDrive im BMW 3er G20 G21 - Probleme - Installation

  • Ja, und das ist nicht gut, weil so muss man selber den Download organisieren. Bei CM macht’s BMW...

    Das würde dann ja auch bedeuten, dass man zwingend das Smartphone mit dem Auto gekoppelt haben müsste.


    Ich habe diese Woche übrigens auch 2019.11 bekommen und ich habe Spotify weder unter Connected Music noch ist es in der Liste der Quellen, wenn ich die Mode-Taste drücke.

  • Ja genau, man zahlt 79 an BMW und hat nix davon, wenn man Spotify selber noch übers Handy streamen muss...offensichtlich kriegen die es nicht gebacken wie mit napster und Deezer so auch mit Spotify eine Integration zu organisieren....

  • Natürlich ist Spotify intregiert , du brauchst kein Handy.
    Ist das gleiche wie bei Deezer und Napster ist nur noch nicht aktualisiert auf der Connected Page im Netz.
    Bei mir hat es mit der 7.2019 s schon funktioniert, gestern 11.2019 bekommen und läuft auch, musste mich nur neu einloggen.

  • Hi zusammen


    Bei mir funktioniert es auch direkt ohne gekoppletem Handy unter 7.2019, G21 Auslieferung 21.11.19. Dafür sehe ich hier in der Schweiz keinen der anderen BMW Connected Music Dienste wie Napster oder Deezer.


    Gruss
    Patrick

  • Natürlich ist Spotify intregiert , du brauchst kein Handy.
    Ist das gleiche wie bei Deezer und Napster ist nur noch nicht aktualisiert auf der Connected Page im Netz.
    Bei mir hat es mit der 7.2019 s schon funktioniert, gestern 11.2019 bekommen und läuft auch, musste mich nur neu einloggen.

    Habe auch 11.2019 aber Spotify wird leider nicht angeboten im idrive Media Menü..

  • Spotify ist bei mir ganz normal im Media Menü verhanden, direkt unter dem Radio. Handy Kopplung ist egal, gestreamt wird über die im Fahrzeug verbaute SIM. Das wurde nun eigentlich auch schon ein paar mal besprochen, dass NICHT über das eigene Handy gestreamt wird. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das hier immer wieder als Gerücht in den Raum gehauen wird!

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.