Spotify Themen - App iDrive im BMW 3er G20 G21 - Probleme - Installation

  • Mein Fahrzeug wird mir in der App seit Sonntag an einer falschen location angezeigt. Tank Inhalt ist korrekt, Reichweite nicht.
    Befehle ans Fahrzeug senden funktioniert nicht mehr

    Servus,


    Das habe ich auch permanent.
    Inzwischen seit 7 Monaten. Mal geht es, mal geht es nicht.
    Die Hotline sagt immer nur, dass ich die App mal aktualisieren soll und dass sich jemand aus der Technik bei mir melden wird (es hat noch nie jemand aus der Technik bei mir angerufen).
    Die falsche Anzeige ist allerdings bei IOS, bei Android UND im Webportal.
    Also scheint es ein generelles Kommunikationsproblem zwischen dem Wagen und dem BMW Rechenzentrum zu sein.


    Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und versuche mich nicht weiter darüber zu ärgern.
    Es bringt eh nichts und mal kann nur hoffen, dass die das bald mal in den Griff bekommen.
    Die Remote Services sind nicht wirklich wichtig, aber es sind "gekaufte" Funktionen die fehlerhaft sind.
    BMW sollte nicht mit der großen Marketingkeule schwingen und bei der Umsetzung patzen...


    Das Auto ist wirklich toll und nach 7 Monaten macht es immer wieder Spaß damit zu fahren.
    Nur die Software und die beworbenen Funktionen sollten dringend überarbeitet werden.
    Angefangen bei den noch nicht funktionierenden Remote Software Upgrades, über die Remote Services (CD), die "vergessenden" Einstellungen im Fahrerprofil, die sporadisch fehlenden Navigationsansagen, dem manchmal seltsam arbeitenden Selective Beam, den fehlenden Funktionen nach einem Softwareupdate (03.2019 --> 07.2019 (wurde beim Händler durchgeführt)) etc......
    Grundsätzlich muss ich sagen, dass das Update von 03.2019 auf 07.2019 viele Punkte verbessert hat. Daher hoffe ich, dass in der kommenden Version (11.2019 ???) weitere Punkte optimiert werden und fehlende Funktionen nachgereicht werden.


    Schönen Restsonntag noch

  • @Driver_57
    Ich stimme dir vollends zu - außer dass die remote services für mich wirklich wichtig sind.
    U. A. Habe ich eine standheizung die ich mit meinem Handy bedienen möchte.
    Dieser riesen Display Schlüssel ohne Loch für einen Schlüsselring ist mal sowas von fehldesignt.
    Ebenfalls ist die Ortung des Fahrzeuges in der Großstadt sehr praktisch.


    Deswegen schmerzt es mich umso mehr, dass das nicht funktioniert...

  • Hab neueste Version drauf 07.2019-55
    Und kann Spotify im Menu anklicken doch dann wird es nicht angezeigt...was für ein 31B6CDC1-2DCA-4C5D-9A45-C03D570224E8.jpeg1B4D1F7C-CB3B-4383-8E42-60622E9BA1FE.jpegMist

    Moin,


    habe festgestellt das wenn man bei Connected Music z.B. BMW Music anwählt und eingeloggt ist, das Spotify verschwindet aus dem Reiter. Wenn man sich ausloggt scheint es allerdings wieder zu kommen. Unabhängig davon find ich es sehr schade das die Spotify Möglichkeit scheinbar auch ein zusätzliches BMW Abo benötigt nach Ablauf der Probezeit...

  • Das Auto ist wirklich toll und nach 7 Monaten macht es immer wieder Spaß damit zu fahren.
    Nur die Software und die beworbenen Funktionen sollten dringend überarbeitet werden.
    Angefangen bei den noch nicht funktionierenden Remote Software Upgrades, über die Remote Services (CD), die "vergessenden" Einstellungen im Fahrerprofil, die sporadisch fehlenden Navigationsansagen, dem manchmal seltsam arbeitenden Selective Beam, den fehlenden Funktionen nach einem Softwareupdate (03.2019 --> 07.2019 (wurde beim Händler durchgeführt)) etc......
    Grundsätzlich muss ich sagen, dass das Update von 03.2019 auf 07.2019 viele Punkte verbessert hat. Daher hoffe ich, dass in der kommenden Version (11.2019 ???) weitere Punkte optimiert werden und fehlende Funktionen nachgereicht werden.

    Mir geht's ähnlich. Neben den Problemen mit Deezer habe ich temporäre auch immer mal wieder Probleme mit den Fahrassistenzsystemen. Ich warte jetzt aber auch, bis die November-Version kommt, dann geht der Wagen noch einmal zum Service.

  • hmmm, habe damit aktuell immer noch gar kein Problem. 2 Fahrer sind im Fahrzeug angemeldet, meine Frau und ich. Jeder nutzt seinen eigenen Spotify Account. Funktioniert auch ganz hervorragend bei jedem richtigen Fahrerwechsel. Mehr haben wir aber auch noch nciht in der Richtung probiert, da wir im DAB Bereich liegen und hauptsächlich DAB hören.
    Software 07.2019/39

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Leider nein. Dies ist ein Darstellungsfehler. Hatte genau das selbe Problem und ewig Kontakt mit bmw.Ohne connected music kein Spotify.
    Man hat mir auf Kulanz nochmal 3 Monate connected music gratis gegeben, just nach Aktivierung war Spotify auch wieder da.


    Macht keinen Sinn wieso das separat dargestellt wird - auch für den connected Hotline Mitarbeiter nicht nachvollziehbar, ist aber leider so

    Genau das habe ich mir gedacht.


    Der Verkäufer hat mir garantiert, dass die alten Funktionen (ThirdPartyApps - TuneIn, Spotify etc.) wie bei den alten Modellen funktionieren. Aus diesem Grund extra DAB aussen vor gelassen. Jetzt steht man mit nichts da.


    Das Problem ist, egal ob über den Händler oder direkt an Bmw, es kommt kein Rückruf oder irgendwas.
    Wie bzw. an wen hast du die Kulanzanfrage gestellt, und mit was für einem Hintergrund.


    Dannke

  • Genau das habe ich mir gedacht.
    Der Verkäufer hat mir garantiert, dass die alten Funktionen (ThirdPartyApps - TuneIn, Spotify etc.) wie bei den alten Modellen funktionieren. Aus diesem Grund extra DAB aussen vor gelassen. Jetzt steht man mit nichts da.


    Das Problem ist, egal ob über den Händler oder direkt an Bmw, es kommt kein Rückruf oder irgendwas.
    Wie bzw. an wen hast du die Kulanzanfrage gestellt, und mit was für einem Hintergrund.


    Dannke

    Ich hatte bestimmt 3 Ticketes offen mit diversen Connected Problemen. Die Rufen dann mit 6-8 Wochen Verzögerung einzeln zu den Tickets zurück und wissen auch nix voneinander.
    Ich hatte irgendwann jmd der mich angerufen hat und ich zufälligerweise im Fahrzeug war. Haben dann "live" diverse Dinge probiert die alle nicht funktioniert haben, bis er mir aus "Verzweiflung" das Abo verlängert hat und oh wunder - sowohl spotify als auch connected Music (untermenü Deezer und Napster) verfügbar waren.


    Er hat also im Live-Versuch festgestellt, dass Spotify mit zum connected gehört und es ein Darstellungsfehler ist.


    Long story short: Lief alles über die Connected Hotline mit sehr viel Geduld