Spotify Themen - App iDrive im BMW 3er G20 G21 - Probleme - Installation

  • Ja ziemlich! Eine Verbindung zu meinem Telefon war nicht vorhanden. Bisher lief Spotify im BMW auch nur, wenn man die "BMW Verbindung" nutzte und nicht "CarPlay". Bei mir ist letzteres aktiv und die App funktionierte.
    Aber um es nochmal genau zu checken, werde ich mein Telefon später mal auf Flugmodus schalten. Ich werde berichten


    Es macht aber auch Sinn, denn die initiale Anmeldung läuft über einen QR Code, welcher eine Webseite öffnet und anschließend verknüpft man Spotify mit dem BMW.

  • Nein, in der Tiefgarage stand ich nicht :) Ich bin fast täglich gegenüber der NL München, also habe ich mal wieder die Werkstatt besucht. Nachdem die Connected Drive Dienste aktualisiert wurden (Hat ca. 5 Minuten gedauert) konnte ich die App auch öffnen und mich anhand des QR-Codes einloggen.
    Voller Vorfreude habe ich die App natürlich direkt intensiv getestet. Durch verschiedene Bugs und Fehler ist diese leider total unbrauchbar, ich werde weiterhin CarPlay nutzen.


    Fehlerspeicher Spotify App (und ggfs. Lösungsansätze):


    Fehler (ggfs. Lösung)
    Icon erscheint, App lässt sich jedoch nicht öffnen Die Connected Drive Dienste müssen (durch BMW) aktualisiert werden.
    Fahrzeug vergisst LogIn täglich
    App spielt keinen Ton, Beim drehen der Regler bekomme ich die Fehlermeldung "keine aktive Quelle" App verlassen, Radio/andere Quelle wählen, sobald hier ein Ton gespielt wurde spielt auch Spotify einen Ton ab
    Offline Wiedergabe nicht möglich (kein Fehler, dennoch schade)
  • Also ich nutze Spotify seit Dienstag (habe Montag ein Update beim Freundlichen bekommen) im Wagen und habe bisher keinerlei Probleme feststellen können, außer natürlich die Thematik mit der Offline Wiedergabe. Das würde ich jedoch nicht als Bug bezeichnen. Liegt wahrscheinlich mehr an den Rechten, dass die Daten nur abgerufen und nicht gespeichert werden dürfen.


    Login ist über QR Code erfolgt und ich bleibe auch eingeloggt.

  • Mein Spotify lief bei Fahrzeugabholung einwandfrei. QR Code eingescannt und im Fahrzeug samt Playlists etc. nutzen können. Nach ein paar Tagen hat er irgendwie meinen Login vergessen, musste den QR Code neu einscannen, kein Problem.


    Nur seit gut 2 Wochen existiert Spotify in meinem Fahrzeug nicht mehr. Es wird mir nicht angezeigt. Im "Konfigurationsmenü" wird mir Spotify zum Anchecken angezeigt, taucht in der Medienübersicht aber dann einfach nicht mehr auf.


    Hab bereits das Fahrzeug zurückgesetzt, Connected App auf dem Handy neu installiert, Handy komplett neu verbunden und das Fahrzeug sogar für 2 Tage in der Werkstatt gehabt...


    Spotify taucht in meinem Auto einfach nicht mehr auf...

  • Was hat die Werkstatt dazu gesagt?


    Ich wollte schon vor 2 Wochen hier ins Forum schreiben, da es bei mir immer nur sporadisch angezeigt wird. Als hätte das Auto das gewusst, wurde mir eine Woche lang wieder Spotify wieder angezeigt. Nun aber schon wieder eine ganze Woche nicht mehr. Langsam nervt es. Was wird der Grund dafür wohl sein? Handy S10..

  • Was hat die Werkstatt dazu gesagt?


    Ich wollte schon vor 2 Wochen hier ins Forum schreiben, da es bei mir immer nur sporadisch angezeigt wird. Als hätte das Auto das gewusst, wurde mir eine Woche lang wieder Spotify wieder angezeigt. Nun aber schon wieder eine ganze Woche nicht mehr. Langsam nervt es. Was wird der Grund dafür wohl sein? Handy S10..

    Hat mir schriftlich bestätigt, dass Sie das Problem nicht gelöst bekommt, da es sich um Software handelt. Die Connected Abteilung müsse sich darum kümmern.
    Das macht sie aber bereits seit 4 Wochen erfolglos

  • Da "kümmert" sie sich schon viel länger drum. Das Problem hab ich in meinem F31 mit Bj. 03/2018 schon. Mal taucht Spotify auf und dann ist es lange Zeit wieder verschwunden.

    Bei mir war es zu Beginn da, dann ist es verschwunden und seitdem nicht mehr aufgetaucht. Die Werkstatt meint, Spotify würde es für den G20 mit ID7 gar nicht geben...
    Unfassbar...


    Connected Music existiert in meinem Fahrzeug übrigens auch nicht mehr. War zwar nur der Probemonat - aber dennoch ernüchternd

  • bei mir gestern auch kein Zugriff mehr. Musste Fahrzeug auf Werkstellung resetten. Dannach ging es wieder , allerdings keine Anrede mehr. Heute wieder alles normal mit Anrede etc. Die bekommen es echt nicht in den Griff, wirklich peinlich.