Spotify Themen - App iDrive im BMW 3er G20 G21 - Probleme - Installation

  • Das ist jetzt erst neu dazugekommen.


    Nach Einrichtung läuft das über die Sim-Karte des Autos oder?

  • Würde die Frage gerne noch mal pushen.
    Habe den Stand 03/2019.37
    Hätte gerne die Spotify App. Muss ich wirklich warten bis das Auto das nächste mal beim Händler ist? Geht das nicht OTA?
    Habe schon versucht aus dem Wagen heraus zu Updaten - keine Chance... kein Update verfügbar.

  • Ich habe am Freitag ein Softwareupdate erhalten und habe nun auch den Spotify Button. Allerdings passiert beim anwählen gar nichts. Es scheint als würde der Inhalt dahinter oder eine Verknüpfung fehlen.
    Die Headunit habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat jemand eine andere Idee, wie ich die App öffnen kann?

  • Auf die Gefahr hin, dass du daran schon gedacht hast, aber ich hatte das Problem auch...


    Hat dein Wagen Mobilfunkempfang? In meiner Tiefgarage hat die Einrichtung nicht funktioniert. Außerhalb jedoch schon.


    BTW: Spotify läuft ja komplett ohne Telefon, sprich über die SIM vom Fahrzeug. Ist das dann auch abhängig vom Dienst Connected Music? Weiß das jemand?

  • @L3nny5 bist du dir da sicher, dass es über die interne SIM läuft und nicht vielleicht über eine Zwischenspeicherung auf der internen Festplatte? Ich kann das leider - noch - nicht testen, da bei meinem Softwarestand die App noch fehlt.