Spotify Themen - App iDrive im BMW 3er G20 G21 - Probleme - Installation

  • also bei mir scheint das Problem jetzt gelöst zu sein.


    Bevor ich los einsteige muss ich bei der Connected App angemeldet sein - dann Bluetooth anschalten und siehe da Spotify erscheint.
    Woher soll man das wissen :/


    ich schließe regelmäßige meine Apps und in die Connected App schaue ich so gut wie nie rein. Wozu auch :whistling:


    Aber nun geht es endlich ^^

  • Moin moin...
    das wird mein erster Beitrag und ich hoffe es gibt Leute mit ähnlichen Erfahrungen, da von BMW exakt "0" geholfen werden kann. Danke schon mal im voraus.


    Ich habe über das Update beim Händler 07/2019 Spotify als App bzw. Media Device bekommen, so wie es im Forum beschrieben wird.


    Entweder ist es Zufall oder gewollt:
    Fahrzeug ist jetzt ein halbes Jahr alt und die ConnectMusic/BMW Music - Dienste etc. sind abgelaufen und so auch aus meinem Fahrzeug verband worden. Die Spotify-App wurde aber als eigener Reiter unter Media gehandelt, sodass dies eigentlich nicht betroffen sein dürfte.


    In der Mail von BMW zum Ablaufen der Dienste wurde immer nur von Deezer und Napster gesprochen.


    Nun ist die Spotify-App nicht mehr vorhanden.


    Gibt es Möglichkeiten diese wieder zu erhalten? Reset etc. alles schon durchgeführt.


    Nun zu mir bzw. meinen Erfahrung mit BMW.


    Mein zwischenzeitliches Resümee zu meinem neuen 320d mit Business Professional ist fahrtechnisch super. Also die so genannte "Hardware" ist im Vergleich zu den anderen Mittelklasse-Limousinen sehr überlegen.


    Alles in Verbindung mit dem ID7 ist aber echt sehr schwach und vor allem viel schwächer als das schon bestehende System.


    Habe da auch bei Facebook auf die BMW-Page einen ca. 3-seitigen Beitrag gepostet um eventuell ein bisschen Aufmerksamkeit von denen zu bekommen. Aber auch der nun letzte Versuch von mir hat zu nichts geführt. Habe mittlerweile 7 Tickets... 5 offene Rückrufe aus der Fachabteilung etc. in meiner doch sehr Laufzeit in meiner Akte. (6 Monate)


    Habe mal noch den Beitrag auf Facebook angehangen, falls es wen interessieren sollte.

  • Bei mir ist die App auch mit dem Ablauf der Dienste verschwunden. Ich gehe davon aus, dass diese mittlerweile auch zu den Connected Drive Diensten gehört. Jedoch ist das nirgends dokumentiert.
    Noch schlimmer ist, dass zwei verschiedene Dienste abgelaufen sind und ich nun nicht weiß, welchen ich verlängern müsste um Spotify zu haben...

    • BMW MUSIC 159€ im Jahr
    • CONNECTED MUSIC MIT DEEZER UND NAPSTER 79€ im Jahr


    So wie es aussieht, ist die 2. Variante, also Connected Music ohne Account, d.h. man benötigt noch ein eigenes Streamingabo. Ersteres kommt wohl mit Account.



    Zitat

    Entweder ist es Zufall oder gewollt:
    Fahrzeug ist jetzt ein halbes Jahr alt und die ConnectMusic/BMW Music - Dienste etc. sind abgelaufen und so auch aus meinem Fahrzeug verband worden. Die Spotify-App wurde aber als eigener Reiter unter Media gehandelt, sodass dies eigentlich nicht betroffen sein dürfte.

    Es handelt sich hierbei nicht mehr wie früher um eine Verbindung zu deinem Smartphone und der Verwendung des lokalen Spotify. Die App im ID7 ist direkt per SIM mit Spotify verbunden. Funktioniert auch, wenn du dein Smartphone nicht dabei hast.

  • Die Spotify-App wurde aber als eigener Reiter unter Media gehandelt, sodass dies eigentlich nicht betroffen sein dürfte.

    Leider nein. Dies ist ein Darstellungsfehler. Hatte genau das selbe Problem und ewig Kontakt mit bmw.
    Ohne connected music kein Spotify.
    Man hat mir auf Kulanz nochmal 3 Monate connected music gratis gegeben, just nach Aktivierung war Spotify auch wieder da.


    Macht keinen Sinn wieso das separat dargestellt wird - auch für den connected Hotline Mitarbeiter nicht nachvollziehbar, ist aber leider so