Spotify Themen - App iDrive im BMW 3er G20 G21 - Probleme - Installation

  • ich meine das schon probiert zu haben, zu einem neustart hat das nicht geführt.....
    werde es natürlich morgen früh vor der arbeit explizit anwenden und berichte! danke für die erstmal so schnellen ersten tipps

  • also ich hab gelesen, dass es bei manchen bis zu 3 anläufe gebraucht hat. drei mal hintereinander reset und dann ging es wie durch geisterhand bei dem einen oder anderen.


    alternativ kannst du das auch mal im diagnosemodus probieren.
    dazu 3 mal hintereinander schnell den startknopf drücken und kurz warten. im tacho müsste dann die meldung kommen das sich das fahrzeug im diagnosemodus befindet. jetzt nochmal lange den lautstärkeregler gedrückt halten. irgendwann sollte dein screen ausgehen und wieder anlaufen. danach würde ich den wagen normal ausmachen und 10 min später nachschauen ob es geklappt hat.


    wenn das nicht hilf am besten beim händler vorbeifahren. glaube aber das sich bei dir nur das system aufgehangen hat.


    viel erfolg

  • Am Anfang hatte ich auch Probleme damit. Ich nutzte zuerst Connected Music. Wenn du auf Spotify wechseln willst, musst du alles zurücksetzen. Anders gings damals nicht.


    Spotify wollte dann auch ein paar mal immer wieder eine neue Verbindung bzw. Authentifizierung haben.


    Auch wenn es unter umständen viel Arbeit macht, aber setze mal alles auf Werkseinstellungen zurück. Wenns blöd läuft musst du das ein paar Mal machen. Mittlerweile läuft es bei mir einwandfrei. Hatte schon ewig keinen Reconnect mehr. Toi Toi Toi :)

  • ...Auch wenn es unter umständen viel Arbeit macht, aber setze mal alles auf Werkseinstellungen zurück....

    Da darf ich zustimmen, ist die beste Variante. Hatte das Problem bisher ein mal, seither nicht mehr.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo Leute,


    Systemreset hat funktioniert, alles wieder beim Alten und Spotify funktioniert wie es soll. Habe meine Login Daten mal manuell und nicht per Codescan eingegeben und hoffe das es jetzt solange hält wie ich das will haha :)


    Noch als Ergänzung: Ein Systemreset funktioniert, indem man ca. 30-40 Sekunden den Volume Button gedrückt hält. Das alles im Stand und bei laufendem Motor. Der Mittelbildschirm wird dann kurz schwarz und startet sich neu.


    LG das Thema wäre von meiner Seite aus geschlossen :D

  • Hätte ich das mit dem Reset mal früher gewusst ! Hab zwar noch kein G20, aber im F36 hatte ich Langezeit ein ähnliches Problem bis vor ein paar Monaten...
    Hab dann im "Bluetooth"-Menü aus Wut die hinterlegte Telefonnummer angerufen und eine nette Dame ist rangegangen, hab der mein Problem geschildert und dann kam ne Weile nichts.
    Nach ner Zeit von 1-2 Wochen war das Problem bis heute spurlos verschwunden und ich war mir SICHER, dass BMW per Remote irgendein Update oder Reset gefahren hat....
    Dann nach weiteren 2 Wochen krieg ich eine E-Mail was denn genau nochmal das Problem sei...Hä? Haben die also doch nichts gemacht ?
    Jedenfalls seitdem hatte ich keine Probleme mehr ^^

  • Selbstheilung ist im Lieferumfang enthalten :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!