Tagfahrlicht - Nur vorne im BMW 3er?

  • Korrekt, habe die Einstellungsmöglichkeit ab Auslieferung mit der Software 07/2020.25. Freilich gleich aktiviert...
    Was für viele Mitglieder hier interessant wäre, ob auch der Apple Digital Key nun nach deinem Softwareupdate funktioniert. Jedoch klingt dein Post eher so, dass du kein Apple Smartphone verwendest, um das für uns zu Testen... ^^

    Also seit ca. 1 Woche fahre ich mit 07/2020.25 rum (habe ich durch eine Werkstatt updaten lassen da ich massive Probleme mit der HU SW hatte). Fahrzeug ist 06/2019 produziert worden und wie vermutet, kein Apple Carkey. Alle anderen Features kann ich bestätigen. Handy ist ein iPhone XS mit iOS13.6. Schade, vielleicht kommt es ja noch.

    Funktioniert wohl nicht trotz neuer Software und passendem Iphone

  • Hallo, wie sieht es jetzt aus mit den TFL für die Heckleuchten? Ich hab da echt keine Ahnung. mein auto ist von 06/2019 (leasing) und fahre es seit 2 tagen. hab eben mal auf der bmw website meine VIN eingegeben um nach updates zu suchen und es kam : "Es ist kein Update erforderlich". heißt das jetzt ich hab irgendwo im menü die möglichkeit das licht anzumachen oder muss ich es trotzdem codieren lassen /wenn ja wie?

  • Hallo, wie sieht es jetzt aus mit den TFL für die Heckleuchten? Ich hab da echt keine Ahnung. mein auto ist von 06/2019 (leasing) und fahre es seit 2 tagen. hab eben mal auf der bmw website meine VIN eingegeben um nach updates zu suchen und es kam : "Es ist kein Update erforderlich". heißt das jetzt ich hab irgendwo im menü die möglichkeit das licht anzumachen oder muss ich es trotzdem codieren lassen /wenn ja wie?

    Kommt auf deinen SW-Stand an. Über die Remote-Update Funktion bekommst du noch nicht die neueste, dann müsstest du es über Bimmercode oder andere Wege codieren.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • mir wurde bei der übergabe fast garnichts erklärt. wo kann ich den SW-Stand sehen? laut der seite ist er ja über auf dem neusten und wenn nicht wie bekomm ich den neusten?


    Mein Kumpel hat ein Bimmercode gerät + die app sollte also leicht machbar sein


    noch ne frage zum licht, bein vorher e92 gefahren und konnte durch den lichtschalter dauerhaft die angel eyes + die rückleuchten anhaben, wenn ich beim g20 das licht auf "AUTO" hab müssten die "angel eyes" IMMER an sein oder?

  • Ich habe jetzt meinen G21 seit gestern und ich kann unter dem Menüpunkt Beleuchtung den Haken für "Tagfahrlicht Heck" aus oder einschalten. Scheint also mittlerweile zu funktionieren.

  • laut der seite ist er ja über auf dem neusten und wenn nicht wie bekomm ich den neusten?

    Du hast die neueste Version, welche über Remote Software Update verfügbar ist. Die allerletzte Version bekommt man aktuell nur beim Händler direkt.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Du hast die neueste Version, welche über Remote Software Update verfügbar ist. Die allerletzte Version bekommt man aktuell nur beim Händler direkt.

    ist das kostenlos? und wenn nicht wie lange muss man warten bis es über Remote verfügbar ist? mir gehts ja hauptsächlich nur um die rückleuchten die laut forum erst ab 07/2020 anschaltbar sind