Tagfahrlicht - Nur vorne im BMW 3er?

  • hatte vor kurzem übers Wochenende einen M850 da, dort war ebenfalls eine extra Checkbox für das Tagfahrlicht hinten vorhanden. Softwarestand bei dem Wagen war Anfang 2019. Der hatte dafür aber unter anderem noch nicht das assist driving view.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • hatte vor kurzem übers Wochenende einen M850 da, dort war ebenfalls eine extra Checkbox für das Tagfahrlicht hinten vorhanden. Softwarestand bei dem Wagen war Anfang 2019. Der hatte dafür aber unter anderem noch nicht das assist driving view.

    Danke für die Info! Klingt aber so, als ob es für den G20 anscheinend nicht vorgesehen ist, wenn der 8er es schon seit einem Jahr hat... warum auch immer?!

  • ja, dass Gefühl hatte ich da auch. Der 8er hatte ein Menü namens car-experience oder so ähnlich, da gab es verschiedene Automatikprogramme im Zusammenspiel Klima und Ambientem Licht sowie den Sitzen...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • ja, dass Gefühl hatte ich da auch. Der 8er hatte ein Menü namens car-experience oder so ähnlich, da gab es verschiedene Automatikprogramme im Zusammenspiel Klima und Ambientem Licht sowie den Sitzen...

    Ich kann es nur von der Logik nicht nachvollziehen, denn dass dem 3er vielleicht Dinge vorbehalten bleiben, die der 8er hat, ist klar. Dass der 1er diese Dinge dann aber bekommt, macht irgendwie keinen Sinn. Mal abgesehen davon, dass die Option TFL hinten jetzt nicht unbedingt ein "Oberklasse-Gimmick" ist ;)

  • Na ja, ich bin mittlerweile schon ein wenig der Meinung, dass diese ganze RSU Geschichte einfach nur ein Marketing hype ist. BMW hat das zwar angepriesen, die sind aber noch lange nicht so weit die ganze Software Geschichte wirklich zu managen. Die benötigen meiner Meinung nach zwingend eine starke Software Abteilung die es auch wirklich schafft, die Fahrzeugvernetzung komplett in den Griff zu bekommen.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Na ja, ich bin mittlerweile schon ein wenig der Meinung, dass diese ganze RSU Geschichte einfach nur ein Marketing hype ist. BMW hat das zwar angepriesen, die sind aber noch lange nicht so weit die ganze Software Geschichte wirklich zu managen. Die benötigen meiner Meinung nach zwingend eine starke Software Abteilung die es auch wirklich schafft, die Fahrzeugvernetzung komplett in den Griff zu bekommen.

    Ist natürlich gut möglich, um gegen Tesla und Co. zumindest oberflächlich betrachten mithalten zu können. Wir werden ja sehen, was noch kommt...

  • Gibt es da eigentlich schon etwas per Bimmercode? Ich habe mir neulich ein paar Kleinigkeiten umcodiert, ASD aus und ähnliches, aber ich konnte keine Lichteinstellungen entdecken - habe ich was übersehen?

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1