Spurwechsel Assistent

  • Ich werde es nochmal testen, wenn es der Verkehr morgen zulässt. Der Spurwechselassistent wird allerdings auch in der BDA nicht erwähnt. Ich habe wie gesagt aus einem anderen Video in Erinnerung, das dieser Assistent, anders als im X3, erst einmal abgeschaltet sei, aber wahrscheinlich später mit einem Update komme.


    Aber: Versuch macht klug

  • Soweit ich weiß, ist das in D derzeit nicht zugelassen (aktuelle Neuzulassungen)... war aber wohl schon mal möglich.
    Grüße mstaudi

    Warum geht das dann in der neuen A C und E Klasse beim Benz??


    Na, dann ist das imG20 aber nicht die aktuelleste Ausbaustufe..... schon enttäuschend....

  • Nicht böse sein:


    Auch wenn ich jetzt vielleicht einen abkriege, aber, Leute: wenn ihr soviel autonomes Fahren wollt, warum kauft ihr dann BMW? Die Marke steht (noch) für selbstfahren. Hoffentlich noch möglichst lange.


    Wenn ihr mehr autonom wollt, kauft halt einen Tesla oder sonst irgendein Computer-Hamsterrad. Für mein Teil bin ich happy wenn mein Auto im Stau vernünftig mitrollt, mehr Automatik will und brauche ich nicht, dafür fahre ich zu gerne Auto!


    Just my 0.02.....

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ob die Marke dafür steht, entscheidet halt die AG. Und die haben ganz klar mit den Systemen geworben. Für mich war das einer der ausschlaggebende Punkt.
    Tesla ist halt leider nur als BEV erhältlich, das will ich (noch) nicht, Plugin Hybrid musste es aber wegen Versteuerung sein. Wer kommt sonst als Plugin an den Grad der Autonomie? C-Klasse? Die hat noch altes Infotainment und ist bei Assistenzsystemen sehr vergleichbar. Sonst fällt mir kein Auto so richtig ein.

  • einen Tesla-Trumpp kommt mir nicht ins Haus, sonst bin ich voll bei dir wobei BMW ja eh die Philosophie verfolgt, ein Fahrerauto zu bleiben und nach Wunsch voll autonom fahren zu können.
    Der Erfolg der Zukunft gründet auf einer breiten Aufstellung, sprich alles bieten, der Kunde wählt.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich werde es nochmal testen, wenn es der Verkehr morgen zulässt. Der Spurwechselassistent wird allerdings auch in der BDA nicht erwähnt. Ich habe wie gesagt aus einem anderen Video in Erinnerung, das dieser Assistent, anders als im X3, erst einmal abgeschaltet sei, aber wahrscheinlich später mit einem Update komme.


    Aber: Versuch macht klug

    Da bin ich aber mal gespannt ob's bei mir gehen wird - wohne in Luxemburg, hier steht nichts dergleichen in der Straßenverkehrsordnung ...

  • Ich steh auf den ganzen Assistenzkram, fahre aber auch gerne ohne alles....
    Schließt sich ja nicht aus.


    Aber die A Klasse kann wohl mehr als der 3er, zum Spurwechsel hat der auch den Ausweichassistent.
    Und das in einem Fahrzeug eine ganze Klasse kleiner.
    Für mich ist der 3er schon hinterher beim Wettbewerb... bin da schon etwas enttäuscht. ob es dazu mal einen Softwareupdate geben wird ist da fraglich.

  • Warum geht das dann in der neuen A C und E Klasse beim Benz??
    Na, dann ist das imG20 aber nicht die aktuelleste Ausbaustufe..... schon enttäuschend....

    Weil es auf das Datum der Typzulassung ankommt. Da kann mitunter schon ein Monat einen Unterschied ausmachen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es im zweiten Halbjahr 2018 nicht zulassungsfähig war.