Welches GRA ist verbaut?

  • Hallo,


    Ich habe den aktiven GRA mit Stop und Go Funktion für 450euro bestellt. Dieser ist soweit auch verbaut. Nur habe ich eben im Konfigurator gesehen das bei der Version andere Multifunktionstasten am Lenkrad wären. Bei mir sind die Tasten verbaut wie bei der Version die Serienmäßig ist. Wo Resume und Cancel eine eigene Taste haben. Gehört das 2 Bild nicht eher zum Driving Assistent?


    Noch was anderes was mich nun noch komplett verwirrt hat, bei mir ist der Spurhaltassistent verbaut. Obwohl es den nur im Driving Assistent gibt für 900euro, habe ich den bei GRA mit S&G Funktion mit drin? Soll das so richtig sein :?: freu mich natürlich drüber :D

  • ich habe den Regler mit Stop and go mit Tasten gemäß Bild 2

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo,


    Ich habe den aktiven GRA mit Stop und Go Funktion für 450euro bestellt. Dieser ist soweit auch verbaut. Nur habe ich eben im Konfigurator gesehen das bei der Version andere Multifunktionstasten am Lenkrad wären. Bei mir sind die Tasten verbaut wie bei der Version die Serienmäßig ist. Wo Resume und Cancel eine eigene Taste haben. Gehört das 2 Bild nicht eher zum Driving Assistent?


    Noch was anderes was mich nun noch komplett verwirrt hat, bei mir ist der Spurhaltassistent verbaut. Obwohl es den nur im Driving Assistent gibt für 900euro, habe ich den bei GRA mit S&G Funktion mit drin? Soll das so richtig sein :?: freu mich natürlich drüber :D

    Genau. Die Darstellung im Konfigurator ist falsch. Das rechte Bild erhältst du nur mit dem Driving Assistant Professional. Habe auch den adaptiven Tempomaten (und den normalen Driving Assitant) und habe die Tastenanordnung wie im linken Bild, allerdings sind auch die Abstandsregeltasten bei mir schwarz.

  • Den normalen driving Assistent habe ich auch nicht. Aber spurhaltewarnung ?( bei mir sind die Abstandsregeltasten Silber.

  • Ich habe den aktiven GRA mit Stop und Go Funktion für 450euro bestellt.

    GRA.jpg
    (sieht so aus)



    Noch was anderes was mich nun noch komplett verwirrt hat, bei mir ist der Spurhaltassistent verbaut.

    Spurhalteassistent würde ich es nicht nennen.
    Es ist ein Spurverlassenwarner mit einmaliger Spurrückführung (oder so ähnlich :D ). Also er hält dich nicht ständig in der Spur, sondern holt dich nur einmalig in die Spurmitte zurück. Wenn du dann nicht aufgewacht bist, fährt er auf der anderen Seite ohne weiteren Eingriff weiter in den Graben/Leitplanke.
    Den wirst du wahrscheinlich - wie viele andere - nach kurzer Zeit deaktivieren. Die Vibration reicht auch und ist weniger gefährlich ^^

  • Vielen Dank für die Erklärung. Habe mich nur gewundert wieso ich das nirgendwo gelesen habe in der Konfi :S


    Kann mir noch einer erklären welche Funktion die Mode Taste unten Rechts hat? Stellt man da nicht das Stop & Go ein? Oder ist das komplett automatisch..

  • Stop&Go ist automatisch. Unten rechts die Taste ist für das Speed-Limit. Du stellst also 60 km/h ein und das Auto beschleunigt nur bis 60 beim Gasgeben. Braucht man heutzutage eigentlich nicht mehr.