Kofferraum Verkleidung

  • Ich finde es beschämend, daß bei rund 70k€ nicht mal der Kofferraum verkleidet ist.
    Sieht aus wie im Trabant aus volkseigener Produktion oder auch bei Jaguar. Dieser Pressfilz kann doch nun nicht die Welt kosten.
    Ich hätte dafür sogar extra bezahlt...
    Toll ist auch der Billighaken links zur Taschenbefestigung...
    IMG_1629.jpeg

  • stört dich das jetzt wirklich ?
    Das ist doch das Blech der Hutablage, aus dem Kofferraum fotografiert, wenn ich nicht irre.
    War beim F30 und E90 auch so. Würde fast wetten das dies bei Audi und MB auch so ist.
    Für mich ist das kein Problem.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich kann das durchaus nachvollziehen. Bei einem Auto von diesem Wert war ich auch überrascht ein blankes Metallteil zu sehen. Es wirkt einfach als hätte man die Verkleidung vergessen...


    Braucht man diese verkleidung? Nein?
    Braucht irgendwer den 3er G20 weil ihn ein günstigeres Auto nicht auch von A nach B bringen würde... Nein...
    Die Diskussion nach dem "stört das wirklich?" Ist daher die falsche. Wir haben alle mehr Geld ausgegeben als nötig um das Premiumprodukt zu haben - entsprechend dürfen die Ansprüche auch höher sein meine ich.

  • Absolut korrekt !
    Wenn es denn wenigstens irgendeine sinnlogik gäbe ausser costsaving, wäre ich ja einsichtig.
    Hätten sie es wenigstens in Wagenfarbe mitlackiert wie im Motorraum wär es auch ok...


  • …. mehr Geld ausgegeben als nötig um das Premiumprodukt zu haben....

    ..und das haben wir auch bekommen. Natürlich ist es in Ordnung wenn euch das sichtbare Blech stört aber aus diesen Grund den Premiumanspruch in Frage zu stellen finde ich übers Ziel geschossen. Fahre mal einen Dacia, dann erlebst du ein Auto für die Strecke A nach B ^^
    Schlimmer finde ich bei manchen Fremdfabrikaten, wenn man an der A-Säule den Türrahmen innen in Wagenfarbe sieht. Ist zwar auch kein Drama aber so hat halt jeder seine Ansichten.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • kurzer Nachschlag:


    Für die G20-Fahrer, die das sichtbare Blech so nicht beibehalten wollen hätte ich den Tip, es mit selbstklebenden Armaflex zu bekleben. Das gibt es z.B. in der Stärke 9mm und ist schwarz.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • aus diesen Grund den Premiumanspruch in Frage zu stellen finde ich übers Ziel geschossen.

    Den habe ich nicht Frage gestellt - der ist unbestritten. Ich fahre u.a. einen (alten) Land Rover Defender - ich kenne schon auch andere Welten :P

    Für die G20-Fahrer, die das sichtbare Blech so nicht beibehalten wollen hätte ich den Tip, es mit selbstklebenden Armaflex zu bekleben. Das gibt es z.B. in der Stärke 9mm und ist schwarz.

    Das Problem ist doch nicht, dass das blanke Blech so dramatisch ist, sondern dass BMW das nicht einfach verkleidet, wie es sich für so ein Auto gehören würde.


    Alles halb so wild, aber den Anspruch des Threaderstellers kann ich voll und ganz verstehen.