Hallo allerseits,
ich habe gestern einen Anruf meines Händlers erhalten indem mir genannt wurde, dass ein Auslieferungsstopp aufgrund Fehler sicherheitsrelevanter Teile oder Software aller G20 Fahrzeuge eingeleitet wurde.
Das Auto hätte ich heute in der BMW Welt abgeholt. Leider kam es nicht so weit, so dass ich nun mit einem Leihwagen fahren muss.
Meine Frage ist nun, ob jemand hier genauere Infos hat oder selbst betroffen ist?
Die einzige Information die ich erhalten habe ist wie gesagt, dass es bis auf Weiteres einen Auslieferungsstopp gibt und es auf Grund sicherheitsrelevanter Teile oder Software ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Auslieferungsstopp BMW G20 3er Limousine
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Krass, betrifft es auch den G21, wenn ich mal so egoistisch fragen darf...
-
Nein nur G20 Limousine
-
JoeWaschl schrieb:
Krass, betrifft es auch den G21, wenn ich mal so egoistisch fragen darf... -
Die Frage ist ob alle G20 betroffen sind oder nur mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen.
Viele Grüße
Dirk
Vorstellungs Thread | BMW 320d xDrive Modell Sport Line in Mineralgrau metallic -
Ui... Würde mich auch brennend interessieren was da das Problem ist!
-
na jetzt bin ich aber neugierig
Gruß Matthias
-
frodo schrieb:
Die Frage ist ob alle G20 betroffen sind oder nur mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen.
@Marc646 welchen Motor hast du denn bestellt? -
Ich hab gerade mal in der Rückrufdatenbank des KBA nachgeschaut, da steht was von einer Airbag Problematik mit folgendem Text:
"Eine fehlerhafte Montage der Airbags kann im Falle eines Unfalls zu einer unzureichenden Entfaltung des Knieairbags führen."
Betroffen sind 2,3,4 M2 und M4 mit Baujahr 2019 bis 2019.
Leider zum 3er keine genaue Baureihen Angabe. Könnte also auch noch der F31 sein. -
Der F31 hat aber doch in EMEA keinen Knieairbag.
-
Das kann es nicht sein, hat kein Knie airbag der g20 hier
-
Zoppo Trump schrieb:
frodo schrieb:
@Marc646 welchen Motor hast du denn bestellt?
Habe einen 320i bestellt.
Laut dem Schreiben, welches von BMW an meinen Händler gesendet wurde, betrifft es egal welche Motorisierung alle 3er Limousinen. -
Oh oh, hört sich nicht gut an... vor allem: keiner weiß warum
-
Bis jetzt gibt es jedenfalls keinen Produktionsstopp in München.
Das spricht für ein Softwareproblem oder eine Komponente, die nicht stark überbaut ist. -
In der KBA Rückrufdatenbank stehen ein paar Punkte, die die G20 Serie betreffen könnten...
2019-08-03_113846.jpgGrüße
Gerd
Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher