Auslieferungsstopp BMW G20 3er Limousine

  • Also meiner ist ein Privatwagen und ich bin doch schon sehr beruhigt. Wegen der mittleren Kopfstütze mach ich mir kein Stress, ist für mich peanuts

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • denke auch, dass dies zeitnah geschehen könnte. Zum Glück kein technischer Fehler

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Habe leider noch nichts gehört neues gehört. Keiner weiß, wie lange sich die Sperre noch ziehen wird. Mich wundert nur, dass es noch keine Rückrufaktion gibt - wenn sogar die Auslieferung gestoppt wird, dürfte der Makel doch größer bzw. gefährlicher sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nur nicht ausgelieferte Fahrzeuge betroffen sind.

  • Der Auslieferungsstop bzg der Kopfstützen betrifft ungefähr 400 Fahrzeuge weltweit. Autos welche kurz vor 15 bis ungefähr 31 Juli gebaut wurden sind betroffen. Einige vor diesem Datum könnten zurückgerufen werden. Noch immer gibt es keine Anweisungen zur Reparatur.

  • Der Auslieferungsstop bzg der Kopfstützen betrifft ungefähr 400 Fahrzeuge weltweit. Autos welche von 15 bis ungefähr 31 Juli gebaut wurden sind betroffen. Einige vor diesem Datum könnten zurückgerufen werden. Noch immer gibt es keine Anweisungen zur Reparatur.

    Wohe Mein Fahrzeug wurde am 08.07 gebaut, ist aber auch betroffen. Sicher, dass es sich nur um 400 Fahrzeuge handelt? Bei rund 600 produzierten 3er pro Tag in München und deiner angegeben Laufzeit (Plus Abweichung, da meiner ebenfalls betroffen ist), erscheint mir die Zahl, der betroffenen Fahrzeuge, recht gering. ?( Vielleicht handelt es sich aber auch wirklich um eine Kombination aus Model und Polster. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Kopfstützen typenabhängig sind.

  • Ich hatte ja wie gesagt das selbe Problem. Mir wurde ebenfalls etwas von einer Kopfstütze genannt. Hab mein Auto heute glücklich abholen können.
    Das ganze hat sich nun 1 1/2 Wochen gezogen. An sich keine lange Zeit. Darum drücke ich Allen die Daumen und hoffe dass es ebenfalls nicht lange dauern wird!

  • Ich hatte ja wie gesagt das selbe Problem. Mir wurde ebenfalls etwas von einer Kopfstütze genannt. Hab mein Auto heute glücklich abholen können.
    Das ganze hat sich nun 1 1/2 Wochen gezogen. An sich keine lange Zeit. Darum drücke ich Allen die Daumen und hoffe dass es ebenfalls nicht lange dauern wird!

    Das gibt einem dann doch ein wenig Hoffnung :) Finde es blöd, dass man nicht unter der Bedingung ausliefert, dass der mittlere Sitz (bis zur Behebung) nicht zu benutzen ist. :thumbdown:

  • Marc646: Glückwunsch zur erfolgreichen Auslieferung. Mich würde interessieren was denn in den 1 1/2 Wochen an dem Fahrzeug gemacht bzw. ausgetauscht wurde damit es ausgeliefert warden konnte. Meine BMW NL halt sich hier sehr bedeck und Weiss angeblich nicht wie es weiter geht und wartet auf Weisung vom Werk....