Auslieferungsstopp BMW G20 3er Limousine

  • Falls es die Kopfstützen sein sollten, vielleicht ist es kein generelles Designproblem sondern betrifft nur bestimmte Teilechargen oder Montage Zeiträume der Kopfstützen oder ihrer Aufnahme bzw. der Struktur der Rückbankrückenlehnen. Dann wären Fahrzeuge nach einem von außen nicht erkennbaren Muster betroffen.

  • Ich habe gerade von meinem Händler die Übergabe nächste Woche Donnerstag bestätigt bekommen.


    Allerdings habe ich auch nicht nach dem Produktionsstop gefragt, also freue ich mich noch gebremst und halte alle drei Daumen gedrückt... 8)

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • kann ja wohl nicht so schlimm gewesen sein

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Mein Fahrzeug ist ebenfalls betroffen: Auslieferungsstopp (Sperrnummer 14177) aufgrund evtl. defekter Kopfstütze des mittleren Sitzes (Fond). Es gibt wohl eine Charge an evtl. defekten Kopfstüzen, welche nun, vor Auslieferung, geprüft bzw. ausgetauscht werden müssen - auf dem Sperrdokument gibt es für die Werkstätten allerdings noch keine genauen Nacharbeitsanweisungen dazu. Man munkelt, dass bei einem Austausch die Dauer bis zu 3 Wochen betragen kann, da es Lieferengpässe bei den revisionierten Kopfstützen gibt (Ob es abhängig vom verbauten Polster ist, ist mir nicht bekannt). Sehr ärgerlich, da mein Fahrzeug nun zugelassen beim Händler steht, die Auslieferung aber verweigert wird. Bin mal gespannt, wie lange es bei mir dauern wird.

  • Handelt sich dabei (zum Glück) um einen Firmenwagen - betrifft mich also nur indirekt. Trotzdem ärgerlich, weil man sich natürlich auf die Auslieferung gefreut hat und dementsprechend auch sich auch die Zeit "freigeschaufelt" hat. Gibt es von anderen evtl. Updates bzgl. der voraussichtlichen Bearbeitungsdauer?