Auslieferungsstopp BMW G20 3er Limousine

  • Verklebung Heckspoiler kann aber nicht amtlich "sicherheitsrelevant" sein, oder? Und das Teil ist ja eine optionale SA...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • nee, ich glaube da ging es um die Verklebung der Bespannung der Armaturentafel. Dadurch kann es wohl zu Problemen beim öffnen des Airbags kommen. Stand doch so in der Art auf dem Infozettel vom KBA

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Sorry, mein Fehler... falsch in Erinnerung.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Verklebung Heckspoiler kann aber nicht amtlich "sicherheitsrelevant" sein, oder? Und das Teil ist ja eine optionale SA...

    Doch, das ist ein sog. Nachfolgergefährder.
    Löst sich der Heckspoiler z. B. auf der Autobahn kann sich der nachfolgende Verkehr erschrecken und dadurch verunfallen.


    Daher wird das auch sehr ernst genommen.



    nee, ich glaube da ging es um die Verklebung der Bespannung der Armaturentafel. Dadurch kann es wohl zu Problemen beim öffnen des Airbags kommen. Stand doch so in der Art auf dem Infozettel vom KBA

    ... und betrifft die Instrumententafel vom X3 und X4.



    Habe den Kundenservice in München angerufen. Keiner wusste etwas davon.
    Das Problem wird höchstwahrscheinlich noch vertraulich behandelt.
    Ich hoffe mal am Montag genauere Infos zu erhalten.

    Von daher glaub ich, dass auch die Thematik vom KBA nicht veröffentlicht ist.
    Wäre das so, müsste der Kundenservice schon ein Briefing haben, weil dann ja Leute dort anrufen.


    Ich glaube, dass ihr euch hier unnötig verrückt macht.
    Einfach mal abwarten, wenn es wichtige Informationen gibt wird BMW die Händler und die Kunden informieren.

  • es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Denke es ist nicht so dramatisch. Wenigstens kümmert sich BMW darum, nicht so wie VW wo die Kunden nur verarscht wurden / werden

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ich glaube, dass ihr euch hier unnötig verrückt macht.Einfach mal abwarten, wenn es wichtige Informationen gibt wird BMW die Händler und die Kunden informieren

    Frommer Wunsch - war beim Hagelschaden leider nicht so... von daher bin ich leider eher misstrauisch.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • nach fest kommt ab, nach Auslieferungsstop kommt Produktionsstop.


    Zumindest, wenn der „Parkplatz“ vor der Halle und dem Penny um die Ecke mit BMWs voll ist

    Nachdem VW ja nun schon ca. 100.000 der in den USA zurückgekauften Karren verschrottet/verkauft hat ist auf deren Wüstenparkplatz ja Stellfläche frei.

  • Ich würde an stelle von BMW einen Teufel tun, irgendwas von internen Problem im Detail zu kommunizieren. Höchstens eine „Entschuldigung, es kommt zu Verzögerungen, aufgrund interner Prozessketten“.


    Wahrscheinlich ist das Problem nur intern bekannt und nicht mal KBA hat davon was mitbekommen.


    Ich hoffe nur, dass das Problem schnellsten behoben wird...

  • Neue Infos!


    Der Grund, wieso der Auslieferungsstopp verhängt wurde, nannte man mir noch nicht. Jedoch weiß ich nun, dass nicht alle 3er G20 betroffen sind. Anscheinend ist es doch Motor oder Karosserie abhängig.