Bei welcher Versicherungsgesellschaft seit ihr so

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nee nicht die klassische Nordschleifen Touristenfahrt. Die Nordschleife ist versicherungstechnisch eine mautpflichtige Einbahnstraße und geht mit jeder Versicherung, es sein denn sie hat es explizit ausgeschlossen.

Trackdays sind Veranstaltungen, bei denen man auf Rennstrecken unterwegs ist. Keine Rennen, aber eben immer im Kreis rum.
      openpitlane.de ist ein schönes Portal über Stecken und Anbieter.

#savethemanuals

• Neu

Matthias schrieb:

Was ich nicht machen würde ist, bei einer Online-Versicherung den Wagen zu versichern.
      Vergleiche einfach mal welche Versicherung dir bei deiner SF-Klasse das beste Angebot macht. Achte aber auf die Versicherungssumme und evtl. auf ein Rabattschutz.
      Persönlich habe ich gute Erfahrungen gemacht bei der Nürnberger, Allianz, und DEVK.
      Bin seit 2 Jahren bei einer Online Versicherung. Ich habe insgesamt 10 Versicherung ohne Vergleichsportale immer mit den gleichen Daten verglichen und in eine Tabelle eingetragen. Es stellte sich heraus, dass der Tarif dieser meiner Onlineversicherung unschlagbar ist. Meine Frau ist mit ihrem Fahrzeug bei einer großen Versicherung mit Versicherungsvertreter vor Ort versichert. Ein Beispiel: Wir hatten bei beiden Fahrzeugen einen Hagelschaden. Die Hagelschäden wurden am gleichen Tag beiden Versicherungen gemeldet. Bei meiner Versicherung hatte ich innerhalb 3 Tagen einen Gutachtertermin. Meine Frau musste mehrmals anrufen und hat endlich nach sechs Wochen einen Termin beim Gutachter bekommen. Ich nehme es vorweg, es hat nicht an der Versicherungsagentur gelegen. Aussagen wie z.B. Sie müssen halt auch warten oder wir haben soviel Hagelschäden, da müssen sie warten bis der Gutachter einmal Zeit für sie hat. Meine Onlineversicherung ist jederzeit erreichbar, hat keine Büroöffnungszeiten, kann bei Problemen jederzeit mit jemanden sprechen. Jeder Schaden wird innerhalb 7 Tagen bearbeitet. So schlecht wie es dargestellt wird sind die Onlineversicherungen nicht. Ich kann diese Versicherungsart nur ruhigem Gewissens empfehlen.