Bei welcher Versicherungsgesellschaft seit ihr so

  • Besser ist das. Auch bei Eigenschäden.


    Nachdem die HUK versucht hat, nach einem Glasschaden mit der Drohung diesen sonst nicht vollständig zu bezahlen, mich zu einer ihrer Vertragswerkstätten zu zwingen, trotz vereinbarter und entsprechend bezahlter freier Werkstattwahl, bin ich nach vielen Jahren mit allen Fahrzeugen von denen weg. Die sehen mich nie wieder. Billig ist nicht alles.

  • Trotz Werkstattbindung und den dadurch geringen Beiträgen war es kein Problem meine Steinschläge beim BMW-Händler reparieren zu lassen. Dieser war übrigens HUK Partner, allerdings nicht für Glasschäden.
    Eine kurze Mail
    und es war kein Problem, obwohl 250m weiter der offizielle Partner (Carglas) sitzt. Ich denke man kann solche und solche Erfahrungen machen. Und etwas Eigeninitiative und Höflichkeit statt Anspruchsdenken hilft manchmal um an sein Ziel zu kommen.

  • Trotz Werkstattbindung und den dadurch geringen Beiträgen war es kein Problem meine Steinschläge beim BMW-Händler reparieren zu lassen. Dieser war übrigens HUK Partner, allerdings nicht für Glasschäden.
    Eine kurze Mail
    und es war kein Problem, obwohl 250m weiter der offizielle Partner (Carglas) sitzt. Ich denke man kann solche und solche Erfahrungen machen. Und etwas Eigeninitiative und Höflichkeit statt Anspruchsdenken hilft manchmal um an sein Ziel zu kommen.

    Naja, so wie ich @Zoppo Trump verstanden habe, hat er sich bewusst gegen eine Werkstattbindung entschieden und dass hat dann in meinen Augen in kleinster Weise was mit Anspruchsdenken zutun. Dass sich die Versicherung dann „quer“ stellt ist ein absolutes Unding.

  • Ich bin damals nach dem Gezacker mit der HUK auch mit beiden Fahrzeugen und dem Motorrad zum ADAC. War durch die Rabatte bei Mitgliedschaft und mehreren Verträgen absolut vergleichbar im Preis.


    Wenige Wochen danach gleich ein Glasschaden auf der Autobahn. Absolut keine Probleme. Wollten nicht einmal wissen wo und wann. Einfach Schadensnummer gegeben. Anschließend bei der BMW NL Abtretungserklärumg unterschrieben, SB bezahlt und gut war‘s. Kein wir zahlen aber höchstens einen (lächerlichen) Stundensatz von xx Euro o. ä.. Die Vertragsbedingungen sind auch Top.

  • Habe auch HUK24. War vor Jahren hunderte Euro günstiger (glaube fast 500 Euro) als die Zürich, als ich meine damals 17-jährige Tochter habe mit eintragen lassen.
    Zwei Steinschläge in der Frontscheibe wurden ohne Probleme übernommen.


    In den letzen Jahren habe ich meinen Vertrag immer zum 1.1. online umstellen können (bei gleichen Leistungen) und dann erstaunlicherweise jedes Jahr um die 80 Euro weniger bezahlt als die Rechnung, die im Nov. für das neue Jahr kam.


    Heute habe ich die Rechnung für die Versicherung ab 1.1.20 erhalten. Obwohl das neue Auto ja erst im September neu versichert wurde, kann ich auch dieses Jahr wieder fast 80 Euro sparen, wenn ich den Vertrag nochmal neu mache, was mit ein paar Klicks erledigt ist.

  • Wollte mit dem G21 wie einige hier zur HUK24, dort ist mein E34 auch versichert. Hatte zwar noch keinen Schadenfall, aber musste leider bereits drei mal Schutzbriefleistungen in Anspruch nehmen, was immer unproblematisch ablief.


    Dieses mal haben sie es aber nicht hinbekommen, bei der EVB richtig zu hinterlegen, dass der Versicherungsnehmer vom Halter abweicht (in meinem Fall wegen finanzieller Vorteile bzgl. anrechenbarer SF-Klasse). Somit konnte die Zulassungsstelle mein Fahrzeug nicht zulassen. Auf Nachfrage meinte die HUK24 es würde alles stimmen.


    Habe mich dann für die VHV Versicherung entschieden. Zum Glück hat es trotzdem mit der neuen EVB durch den Zulassungsdienst noch am vorgesehen Tag geklappt. Hätte sich dadurch die Auslieferung verzögert, hätte ich mich richtig geärgert, da ich extra Urlaub genommen hatte.

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019