Galvanikapplikationen / Individual-Lenkrad

  • Hi,


    Im Konfigurator steht bei der Sonderausstattung Galvanikapplikationen, dass die Bedienelemente am Lenkrad auch enthalten sind.
    Aber man sieht das nur bei Sport und Individual Lenkrad! Beim M Lenkrad sind sie weiterhin Plastik.


    Kann das ein Fehler sein? Sonst sind die 100€ rausgeworfenes Geld


    Edit:
    M Lenkrad hat offensichtlich keine Galvanisierten Knöpfe. Hat jemand ein Bild oder Video mit dem Indiidual Lenkad gesehen?

  • Also sowohl aus einem Video des G21 (siehe https://youtu.be/_L-0gUEsSiM) als auch aus der Preisliste (siehe Anhang) geht hervor, dass die Galvanikapplikation nicht für das M-Sportlenkrad gilt. Also wäre die Darstellung im Konfigurator korrekt. Beim Video handelt sich noch um ein Vorserienfahrzeug, daher sollte man wirklich beim Händler fragen wie es nun tatsächlich aussieht.


    In einem anderen Thread (Neu im Interieur zu 07/2019) geht es auch um die Galvanikapplikation und es ist noch offen, ob die Memory-Tasten der automatischen Sitze auch in Galvanik-Optik sind oder nicht. In dem G21-Video sind diese nämlich noch in Schwarz zu erkennen.

  • Ich bin eine C-Klasse als Mietwagen gefahren und eines der wenigen Dinge, die mir richtig gut gefielen, waren die metallischen (Aluminium?) Tasten, Rädchen und Wippen im Lenkrad.
    Dagegen ist meine Tempomaten-Wippe mit dieser leichten Gummierung schon glatt etwas... abgenuckelt.


    Seit dieser Erfahrung ist der Haken bei Galvanik-Applikationen und Indivial Lenkrad definitiv gesetzt!


    Im M-Lenkrad habe ich es in keinem Video, auf keinem Foto, nicht im Showroom und nicht im Konfigurator gesehen...

  • Hallo,


    Der Text in der Preisliste kann auch so verstanden werde, dass die Galvanikapplikation in M-Sportlenkrad schwarz sind. Das wäre für mich optimal. Ich habe auf jeden Fall die Galvanikapplikationen bestellt. Das Individuallenkrad mag ich gar nicht, zu groß und auch zu viel Aluminiumfarbe dabei. Schwarz sieht besser aus.


    Galvanikapplikation für Bedienelemente[9]
    – Tasten des Multifunktionslenkrades
    (in Verbindung mit SA710 „M Lederlenkrad“ in Schwarz)
    – Schaltzentrum Türe Fahrerseite und Beifahrerseite mit Fensterheber
    – Schalter Fensterheber vorne/Fond – Türverriegelungs-Schalter


    JR