Allrad oder kein Allrad

  • Spricht eigentlich was gegen xDrive + M-Sportdifferenzial beim 330i ?

    Also meiner Meinung nach definitiv nein.
    Finde sogar wäre evtl. besser mit Allrad und mit M-Diff sogar besser.


    Bei Regen drehen mir die Räder sehr schnell durch , will nicht wissen wie es im Winter sein wird:-) Komme bestimmt nicht mehr vom Fleck. Habe mich wohl doch zu sehr an meinen alten X3 gewöhnt.

  • Bei Regen drehen mir die Räder sehr schnell durch

    Kann ich so nicht bestätigen. :D


    Ist aber auch immer eine Sache des Gasfußes. ;) Ich mag Hinterradantrieb eigentlich lieber. Auch wenn natürlich im Winter der Allrad schon von Vorteil sein kann. Aber generell ist da auch die Güte der Reifen entscheidend.

  • danke für die schnellen Antworten, kann mich einfach nicht entscheiden :/ , werde gegebenfalls versuchen ne Probefahrt mit beiden Antrieben zu machen und mich dann entscheiden.

  • Aber hat der xdrive nicht auch Hinterrad Antrieb und schaltet die Forderachse erst dazu wenn er hinten durchdreht?
    Dann sollte es vom Fahrverhalten doch keinen großen Unterschied machen, oder?

    ja genau, aber das passiert so schnell und die Traktion ist schnell gegeben.

  • Dann verstehe ich aber die Kommentare dass sich der xdrive anders fährt nicht ?(


    Also ich persönlich bin den XDrive im G20 noch nicht gefahren, habe diese Infos auch nur aus dem Internet.
    Bei meinem alten XDrive X3 war es ein permanenter Allrad und dieser hatte negative Auswirkungen auf Verbrauch und Zeitverlust bei Beschleunigung durch höheres Gewicht und Verzögerung durch die Kraftübertragung.

  • Aber @Ewi82 ich würde jedem nur raten , die unsicher sind den G20 auch mit XDrive zu fahren um sich selbst ein Bild davon zu machen. Später bereut man es doch nicht geordert zu haben.
    Vorallem wenn man in höheren Lagen Wohnt ist es meiner Meinung nach ein must have.