Blue Ridge Mountain G20 30i

  • Hier werdet ihr ein hoffentlich bald - der Liefertermin ist noch unbekannt - Bilder von meinem neuen Spielzeug sehen.


    Endlich Ausstattung Final ausgewählt und Heute Bestellt ;)


    330i
    Limousine
    Sports Line
    Business Package Professional
    Entertainment Package


    Details:


    Ausstattung Technik
    -Active Protection
    -Driving Assistant Professional
    -Parking Assistant
    -3-Zonen Klimaautomatik
    -Ambientes Licht
    -Harman Kardon
    -Connected Package Professional
    -BMW Live Cockpit Professional
    -DAB+ Tuner
    -Telefonie mit Wireless Charging
    -WLAN Hotspot
    -Alarmanlage
    -Innen- und Aussenspiegelpaket
    -Lordosenstützen vorne
    -Sitzheizung vorne


    Design Interieur
    -Stoff-/Sensatec Schwarz
    -Interieurleisten Schwarz hochglänzend
    -Dachhimmel Anthrazit
    -M-Lederlenkrad
    -Galvanisierte Bedienelemente
    -Ablagenpaket


    Design Exterieur
    -Blue Ridge Mountain Metallic
    -17“ V-Speiche 776 Ferricgrey Sommersatz
    -17“ V-Speiche 776 Ferricgrey Winterssatz
    -Fensterleisten Hochglanz Shadow
    -Sonnenschutzverglasung
    -Anhängerkupplung
    -LED Nebelscheinwerfer
    -LED Scheinwerfer erweiterte Umfänge

  • Hallo und willkommen!


    eine sehr gute Wahl und die tolle Farbe. Da werden sicher nicht zu viele von rumfahren. Auch sonst schön individuelle Kombinationen.


    Eine Frage: Du hast den DAP geordert, beim ParkingAssistant, aber nur den kleinen ohne die Kameras gewählt. Wie kommt’s?


    Grüße
    Piwi

  • Hatte heute bei der Konfiguration eigentlich nur PDC Vorne und hinten mitgebracht.
    Der Verkäufer hat gesagt: warum kein ParkingAssistant ?! Der kann mittlerweile total viel... ist mit mir in seinen X3 und hat bissl vorgeführt. 4 von 5 verschiedener Parkvorgänge sind schief gegangen. Vollbremsung, Felge beschädigt, alles dabei in den paar Minuten.. haha
    Jedenfalls hat mir das System trotzdem gefallen.
    Der einzige Vorteil beim Professional ist; dass man die Sensoren vorne und an der Seite per Kamerabild 360* am Bildschirm sieht. Brauche ich nicht wirklich, Rückfahrkamera muss reichen. Wichtig ist, dass er ja trotzdem alle Sensoren an Bord hat und nicht schlechter funktioniert.


    Die Sache mit dem Bordstein könnte man auf der 360 Ansicht auch nicht wirklich vorhersehen, da fände ich es besser wenn man tatsächlich die Seitenspiegel runtermacht und selbst schaut... aber der macht das auch echt zügig! Krasses Ding

  • Genau die Sensoren sind identisch, das Steuergerät auch.
    Zum Einparken nutzt er die Bilddaten nicht.


    Beim Plus siehst du halt im Kamerabild, wenn er dir beim Einparken an den Bordstein fährt und die Felge schrottet. Dann kannst du noch eingreifen. :)


    Ist eh fraglich, ob du den Parkvorgang vom Automaten machen lassen wirst. Sicher am Anfang zum Ausprobieren und Herzeigen, aber später parkst du selber ein. Das geht insgesamt schneller, weil du nicht rumdrücken musst und vorher eine Parklücke suchen.
    Da sind die Kameras dann hilfreich.


    Einen Vorteil hat der Plus noch. Er speichert in der Headunit digitale Ortsmarken.
    Wenn du also immer die gleiche Tiefgarage oder Einfahrt nutzt, dann kriegst du an ca. 10 Meter davor schon die Rundumsicht angezeigt, wenn du entsprechend langsam fährst. :thumbsup:


    Remote 3D View ist unnötig.
    Das hilft keinem was, zu sehen, wer neben einem parkt.