Software Update sinnvoll?

  • Ich glaube nicht das du neue Funktionen freigeschaltet bekommen hast, es wird wie bei mir sein das lediglich ein neuer Softwarestand aufgespielt wurde und hierdurch viele Fehler beseitigt wurden.
    Falls ich mich täusche müstest du für das Cockpit diese neue Ansicht auswählen können.


    Ich habe vor zwei Wochen den BMW Kundenservice per Email angeschrieben, mit der Frage wo diese Ansicht bei mir ist und weshalb ich im Store nicht von dem Driving Recorder sehe. Bisher hat sich hier niemand bei mir gemeldet, ich fürchte das wird wieder Wochen dauern und dann wie immer unbefriedigend sein.


    Letzendlich werde ich aufgrund der mit diesem Fahrzeug gemachten Erfahrungen sehen ob ich weiterhin ein BMW Fahrer bleibe...
    BMW hat es selbst in der Hand, nach den vielen Fehlern erwarte ich einen kostenlosen Upgrade auf die gleichen Funktionen die aktuell bei den G20/G21 ausgeliefert werden.

  • Ich habe heute morgen das Fahrzeug zurückgesetzt. Die Bugs sind soweit weg. Alles funktioniert wie es soll. Leider habe die neue Ansicht im Cockpit nicht. Kann es auch nirgends aktivieren.


    Im HUD sind die Anzeigen vom Navi größer. Die Kartenansicht im Cockpit hat mehr Details.


  • Letzendlich werde ich aufgrund der mit diesem Fahrzeug gemachten Erfahrungen sehen ob ich weiterhin ein BMW Fahrer bleibe...
    BMW hat es selbst in der Hand, nach den vielen Fehlern erwarte ich einen kostenlosen Upgrade auf die gleichen Funktionen die aktuell bei den G20/G21 ausgeliefert werden.

    Wenn man dann wüsste, was man kaufen kann. Habe gestern mit einer Kollegin von mir gesprochen. Sie und ihr Mann haben sich einen Q8 geleistet´(101.000€) und haben nach mehrfachen Problemen nun den Anwalt eingeschaltet. Neben mehrfach gerissenen Ledersitzen, öffnet der Wagen selbständig und regelmäßig die elektrische Heckklappe und die Seitenfenster und dies meist über Nacht und im verschlossenen Zustand. Das sind ja Mal "richtige" Probleme und zeigt, dass kein Hersteller heute mehr ohne Bugs ist - Software sei Dank X(

  • Tja, auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Wenn man dann wüsste, was man kaufen kann. Habe gestern mit einer Kollegin von mir gesprochen. Sie und ihr Mann haben sich einen Q8 geleistet´(101.000€) und haben nach mehrfachen Problemen nun den Anwalt eingeschaltet. Neben mehrfach gerissenen Ledersitzen, öffnet der Wagen selbständig und regelmäßig die elektrische Heckklappe und die Seitenfenster und dies meist über Nacht und im verschlossenen Zustand. Das sind ja Mal "richtige" Probleme und zeigt, dass kein Hersteller heute mehr ohne Bugs ist - Software sei Dank X(

    It`s not a bug - it`s a feature :D

  • It`s not a bug - it`s a feature

    Genau! Und wer's nicht mag kauft eine Rennpappe: "Trabant - über 60 Jahre ohne Software-Probleme!" :thumbsup:

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ich kann das weder bestätigen noch verneinen, aber wenn es stimmt wird es warscheinlich wieder so wie in der F Baureihe sein, wo besagtes nach ~1000/2000km wieder kam ohne dass was am Auto gemacht wurde. Von daher sollte man da erstmal "entspannt" bei sein & bleiben :)

    Nach fast 3500Km hat es sich leider noch nicht von allein eingestellt ;(

  • Achtung vor Update 07/2019!
    Das Blubbern, Knallen und Zwischengas im Sport-Modus wurden entfernt.
    Die Schaltzeiten und die Gasannahme ist auch deutlich schwacher als vor dem Update.
    Der Motor klingt auch nicht mehr so kernig und ist leiser als vorher.

    Na das ist doch ganz der Zahn der aktuellen Zeit :)
    Da wir jetzt alle brav auf Plastik Strohhalme verzichten können wir etwas leiser durch die Gegend fahren.
    Das affige Knallen wird niemandem fehlen, um die Schaltzeiten und die Gasannahme ist es schade.