M-Technik Paket

  • Servus Zusammen,


    weiss jemand genau was sich hinter dem M-Technik-Paket verbirgt?
    Im Konfi steht:



    Zitat von BMW Online Konfi

    Das M Technik Paket beinhaltet ein optimiertes Kühlpaket, das auch im sportlichen Einsatz eine maximale Performance sicherstellt. Davon profitieren Motor und Ladeluftkühlung gleichermaßen, sodass der Motor auch bei hoher Belastung thermisch gesund arbeitet.

    ... und was isses nu genau? Ein größerer Kühler, ein lauterer äh... leistungsfähigerer Ventilator oder nur Voodoo?

  • Scheint auf jeden Fall Platz zu brauchen. Eine Standheizung ist nämlich in Verbindung mit dem Paket nicht mehr möglich.


    Aber würde das bedeuten, dass der M340 ohne dieses Paket nicht thermisch gesund arbeitet wenn man es mal krachen lässt?

  • mein 330i ist mit Mpaket und Winterfreudepaket, als auch mit der Standheizung :thumbsup:


    laut Konfi ist im Mpaket meine ich das


    Mlenkrad,
    Sportbremse,
    Sportsitze,
    Sportfahrwerk,
    Individualhimmel,
    Sportgetriebe &
    natürlich das M-Außenpaket


    hab ich was vergessen :?:


    Gruß Lothar

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Scheint auf jeden Fall Platz zu brauchen. Eine Standheizung ist nämlich in Verbindung mit dem Paket nicht mehr möglich.


    Aber würde das bedeuten, dass der M340 ohne dieses Paket nicht thermisch gesund arbeitet wenn man es mal krachen lässt?

    Ich denke mal, dass betrifft eher jene die den auch mal auf eine Runde schicken... :D
    Im Alltag ist das vermute ich mal eher ohne relevanz...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • ... bisher gibts das ausschließlich für den M340i.


    Aber das er ohne das Paket thermisch nicht gesund wäre... das kann ich mir nicht vorstellen @Scindero


  • Das, was Du beschreibst, ist die Ausstattung M Sport. Die gibts für alle Motorenvarianten. Der TE beschreibt hier aber ein anderes Paket.

  • Ich denke das ist auch eher gedacht für Leute die den Wagen gerne/öfter mal wirklich sportlich auf ner Rennstrecke bewegen wollen :)


    Für den Alltag wird der M340i auch genug gekühlt sein ... und für mal eine Runde sicher auch ... aber wer damit dann direkt 3-4 Runden fahren will wird das sicher brauchen denke ich :)

  • Ich denke das ist auch eher gedacht für Leute die den Wagen gerne/öfter mal wirklich sportlich auf ner Rennstrecke bewegen wollen :)


    Für den Alltag wird der M340i auch genug gekühlt sein ... und für mal eine Runde sicher auch ... aber wer damit dann direkt 3-4 Runden fahren will wird das sicher brauchen denke ich :)

    Das denke ich auch, trotzdem wäre es interessant was im Paket wirklich enthalten ist. Kostet jetzt nicht die Welt.