Fahrzeugabholung BMW - Welt

  • zwei mal termingerechte Übergabe

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Diese Termine werden eingehalten, da in der BMW Welt ziemlich viel durcheinander gerät, wenn so ein Termin nicht gehalten wird.
    Da wird alles dran gesetzt, dass das Auto auch fertig wird.


    Die Fahrzeuge, die in der Welt ausgeliefert werden, haben teilweise einen verkürzte Terminschiene oder werden noch früher aufgebaut, als z. B. Exportfahrzeuge.


    Stell dir vor, der Termin platzt und du hast Hotel und alles gebucht, dann müsste BMW jedes Mal Klimmzüge machen um das wieder hinzubiegen, da die Kundenzufriedenheit sonst sehr leidert.

  • Leider leidet manchmal die Qualität der Aufbereitung. Ich kann nur empfehlen sehr genau auf Kratzer und Dreck (z.b. In der Fuge unter dem Scheinwerfer) zu achten.
    Mein Auto wurde zwei Mal nachgebessert und man hat sich genötigt gesehen, die auslieferungspauschale zurückzuerstatten - neben anderen Goodies.

  • interessant, hätte ich jetzt von der BMW-Welt nicht gedacht.
    Tja, werden in der Aufbereitung im UG wohl nur Mindestlöhner unterwegs sein wo die Motivation ebenso im Keller ist...
    Meine dort abgeholten Wagen waren jedoch alle in Ordnung.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ist es nun Fakt, dass eine Abholung in der BMW-Welt nicht möglich ist, wenn das Fahrzeug (in meinem Fall ein G20) in Mexiko gebaut wird? Konnte man ja hier und da im Forum lesen.

    Habe diese nämlich gebucht und bestätigt bekommen. Produktionswoche voraussichtlich KW27.