Laserlicht Scheinwerfer Undicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laserlicht Scheinwerfer Undicht

Hallo zusammen,

ich komme heute ausm Urlaub wieder und muss auf einen undichten Scheinwerfer blicken. Der Scheinwerfer an der Fahrerseite ist undicht. Hat jemand hier auch schon Erfahrungen gemacht, bzw. ist da was bei BMW bekannt?

Darf ich mir jetzt erst einmal einen Termin beim freundlichen machen..

directupload.net/file/d/5512/5b3t5dtf_jpg.htm

directupload.net/file/d/5512/u879zryp_jpg.htm

directupload.net/file/d/5512/vjpxvmlz_jpg.htm

• Ob da beim aktuellen Modell was bekannt ist, kann ich dir nicht sagen. Aber beschlagende Scheinwerfer gab es hin und wieder mal bei allen Modellreihen. Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, wurden die auf Garantie getauscht.

Meine Historie in 25 rollenden Jahren
      Alpine A310 V6 turbo E32-750i E38-750i E32-750il E65-745i E66-760li
      Downsizing Projekt in Bestellung
      M340ix

• Ich weiß gar nicht wie oft schon diese Frage kam :D

Und jeder war ungläubig, dass das meistens normal ist uns seitens BMW als Stand der Technik abgebügelt wird.

In deinem Fall sicher schon sehr ausgeprägt, allerdings läuft innen kein Wasser runter bzw ist der Scheinwerfer mit Wasser gefüllt.
      Warst du vorher in der Waschanlage/SB-Reinigung?

Ich kann dir nur den Tipp geben, immer wenn es auftritt Fotos anzufertigen. Sollte der Scheinwerfer getauscht werden dann kann der neue wieder beschlagen. Das ist für den Scheinwerfer und die Technik kein Problem.

Mach dir keine Sorgen und beobachte, das ging schon hunderten so ;)

Weitere Infos

Bzw. steht sogar in der Betriebsanleitung

• Kurzes Update:
      BMW hat sich den Scheinwerfer angeschaut und wird sich der Sache natürlich annehmen. Es gibt laut BMW, totz eines verbauten Lüfters in den Scheinwerfern, eine Toleranzgrenze an Feuchtigkeit. Bei mir ist diese aber weit übersschritten.
      Es wird zunächst geschaut ob nur eine Dichtung getauscht werden kann oder ob der komplette Scheinwerfer ersetzt werden muss.
      Auch wenn das ganze über die Garantie abgewickelt wird, bin ich schon enttäuscht, dass ich nach so kurzer Zeit schon so einen Mangel am Fahrzeug habe. Es ist leider auch nicht der einzige Mangel den ich am G20 feststellen durfte..