M340i - Wer wird der erste sein ???

  • Na schick. Morgen bekommt ja auch der erste aus dem Forum seinen. Bin schon gespannt.


    by the way
    im geteilten Bid vom niederländischen Modell sind die letzten 7 der FIN erkennbar. Da kommt ein 318i E46 raus. BMW scheint wohl aktuell einen bereits im E46 vergebenen Nummernkreis zu verwenden. Scheint wohl ein Grund zu sein, warum man jetzt im ETK immer die komplette FIN eingeben muss. Die Komplett-FIN wird dann wohl im G20 anders aufgebaut sein, als die im E46.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Na schick. Morgen bekommt ja auch der erste aus dem Forum seinen. Bin schon gespannt.


    by the way
    im geteilten Bid vom niederländischen Modell sind die letzten 7 der FIN erkennbar. Da kommt ein 318i E46 raus. BMW scheint wohl aktuell einen bereits im E46 vergebenen Nummernkreis zu verwenden. Scheint wohl ein Grund zu sein, warum man jetzt im ETK immer die komplette FIN eingeben muss. Die Komplett-FIN wird dann wohl im G20 anders aufgebaut sein, als die im E46.

    Stimmt, bei leebmann gibt man die komplette zwar ein aber es stimmt nicht mehr mit der eingegebenen überein

  • Mal ne Frage in die Runde:


    Der M340i wird ja mit dem kleinen Heckspoiler ausgeliefert (Serie), wenn ich aber jetzt den von M-Performance Carbon drauf machen möchte, muss dann erst der kleine wieder runter? ( Wäre ja logisch - oder wird der drüber gesetzt?)


    Danke für eure Hilfe

  • keine richtige Ahnung, ich gehe aber davon aus, dass der runter muss. Auf den 340 Bildern ist zumindest nix zu sehen das die kleine Lippe drauf ist.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Mal ne Frage in die Runde:


    Der M340i wird ja mit dem kleinen Heckspoiler ausgeliefert (Serie), wenn ich aber jetzt den von M-Performance Carbon drauf machen möchte, muss dann erst der kleine wieder runter? ( Wäre ja logisch - oder wird der drüber gesetzt?)


    Danke für eure Hilfe

    Ja der kleine Heckspoiler ist leider Serienmäßig. Musst dann zum Händler fahren und der entfernt ihn dir und macht dir auf Wunsch den Performance drauf.
    Der kleine Heckspoiler gefällt mir nicht, möchte den Performance auch aber ich warte da noch. Preise sind zurzeit zu hoch

  • Hab ich mir fast so gedacht- ob das mal gut geht mit dem runter machen beim freundlichen ? Sehr schon ne neu Lackierung, der Heckklappe


    Knapp 500 schleifen + Montage ist schon happig. Laut Anleitung musst aber nicht wirklich was können um den zu kleben

  • Ja, so sieht es bei meiner Fahrgestellnummer auch aus, wenn Ich Sie eingebe.
    Kommt auch ein E46 raus.
    Ich habe das Auto zwar noch nicht, aber die Fahrgestellnummer steht auf der aktualisierten AB.


    Sieht so aus, als würde BMW die Fahrgestellnummer von außer Dienst gestellten Autos erneut verwenden, evtl. gibt es ja sonst keine freien mehr.

  • nur schlecht, wenn Du bei Abholung in der BMW Welt ein Zimmer in München buchst. Dann bezahlst halt das dreifache...
    Geht uns so...(Abholung 27.09.)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.