BMW G2X - Beifahrerspiegelabsenkung

  • Moin,


    ich bin letztens den G20 Probegefahren und habe mir jetzt den Touring bestellt. Ich denke mal es wird trotzdem bei beiden gleich sein.


    Der Wagen hatte Parking Assist Plus und somit Surround View. Immer wenn ich Rückfährts gefahen bin, hat sich der Beifahrerspiegel abgesenkt.
    Das hat mich tierrisch genervt und ich konnte auch keine Option finden es ausszuschalten.


    Geht das überhaupt? Wie sind eure Erfahrungen da.


    Gruß Max

  • Das Absenken des Beifahrerspiegels kann man deaktivieren. Hierzu ist an der Tür der Fahrerseite ein Schalter unterhalb der Einstelltaste der Außenspiegel.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Das Absenken des Beifahrerspiegels kann man deaktivieren. Hierzu ist an der Tür der Fahrerseite ein Schalter unterhalb der Einstelltaste der Außenspiegel.

    Ich glaube du meinst den Schalter mit dem man auswählt, welchen Spiegel man einstellt. Zumindest hat das dieser Schalter bei allen BMWs, die ich kenne das gemacht. Lässt man nun die Auswahl auf der Beifahrerseite, dann senkt sich der Spiegel nicht mehr ab.

  • genau so :thumbsup:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Gibt´s eine Möglichkeit, die automatische Absenkung zu justieren?
    Mir geht das Blickfeld zu steil Richtung Boden.


    Wenn ich verstelle während die Absenkung aktiv ist, verstellt sich der linke Spiegel (Nöppel steht ja auch auf links).
    Wenn ich den Nöppel bei aktiver Absenkung nach rechts schiebe, endet die Absenkung und ich verstelle die normale Speigeleinstellung.


    Beim Golf konnte man das einfach einstellen - im 3er finde ich die Funktion nicht.
    Kann mir eine/r von Euch vielleicht helfen?

  • Ich kenne das vom Golf auch noch so. Allerdings habe ich beim G20 noch keinen Weg gefunden. Ich hoffe hier auch mal auf einen Tipp.

  • Du kannst die Neigung nicht übers Menü einstellen. Das meinst du, wenn ich das richtig lese, oder?
    Alternativ kannst du probieren, ob du den rechten Spiegel etwas höher einstellst im Normalbetrieb, dann kippt er nachher nicht ganz so extrem weit runter.
    Er fährt immer einen Weg relativ zur Normalposition.


    Es ist gibt aber einen Codierparameter, der den relativen Weg beeinflusst.
    Über die einschlägigen Apps ist das aber noch ned verfügbar glaub ich.
    Eventuell über den Expertenmodus von BC? Hab ich aber ned hier.


    Grüße
    Piwi