Anzeige rote Ampel

  • Hallo zusammen,


    ich hatte jetzt bereits zweimal die Anzeige Ampel rot im HUD Display. Die Ampel war zwar wirklich rot, aber diese Anzeige ist erst zweimal erschienen. Wieso wird das nicht immer angezeigt? Hattet Ihr auch schon mal diese Anzeige?
    Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

  • Ich hatte die Anzeige auch schon ein paarmal. Im speziellen wenn das Fahrzug der Meinung ist die Ampel ist rot und man fährt dennoch über die Kreuzung wird es eingeblendet.


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist die Ampel Erkennung nicht zu gebrauchen. Bei Teilautonomen Fahrten wird die Ampel überhaupt nicht wahrgenommen. Im normalen Fahrbetrieb werden die Ampeln anderer Spuren als rot erkannt und gewarnt.

  • Es wird nur gewarnt, wenn das Auto der Meinung ist, dass Du die Ampel übersehen hast.


    Im Übrigen, lieber einmal zu viel gewarnt als zu wenig.

    So ist es bei mir auch.
    Wenn das Auto denkt ich erkenne die Ampel/Stoppschild/Vorfahrt gewähren nicht wird hier deutlich gewarnt!
    Finde ich echt super und ist bei mir immer nur passiert wenn ich spät auf die Ampel/Schild aufmerksam wurde oder sehr sportlich unterwegs war..

  • schön wäre es noch wenn es vor Rechts vor Links Situationen warnen würde die man droht zu übersehen. Bei uns im Wohngebiet gibt es immer wieder mal solche Straßen und viele ignorieren das einfach, weil Sie denken breite Straße = Vorrang.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Hallo zusammen,


    ich hatte jetzt bereits zweimal die Anzeige Ampel rot im HUD Display. Die Ampel war zwar wirklich rot, aber diese Anzeige ist erst zweimal erschienen. Wieso wird das nicht immer angezeigt? Hattet Ihr auch schon mal diese Anzeige?
    Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

    Würde mich auch interessieren, mit welchem Assi man diese Warnungen erhält. Habe den ACC und den Driving Assistant. Ampeln und Stoppschilder werden aber nicht erkannt und ich wurde bisher auch nie gewarnt. Ist das also ein Feature des Driving Assistant Professional Pakets?