Frage zu BMW "Drive Recorder" - Parkplatzmodus vorhanden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu BMW "Drive Recorder" - Parkplatzmodus vorhanden?

      Hi zusammen,
      weiß jemand, ob der BMW Drive Recorder auch einen "Parkplatzmodus" hat.
      Sprich mein Auto ist geparkt und ich befinde mich nicht im Auto, jemand fährt mein Auto an. Schaltet sich das Gerät von alleine ein und nimmt den Unfallverursacher auf oder funktioniert das nur im laufenden Betrieb wenn ich mit am Steuer sitze und das Fahrzeug eingeschaltet ist?
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piccolo88 ()

    • Wenn das Fahrzeug steht, dann kann es keine Daten aufzeichnen. Es sind weder die Kameras noch die Headunit aktiv.

      Durch einen heftigen Anprall wird das Fahrzeug zwar ggf. geweckt, aber auch dann brauchen die Systeme ein paar Sekunden, bis sie aktiv wären.
      Von daher ist das aktuell nicht vorgesehen.