Start Stop Automatik nervt beim Einparken

  • Das ist nicht mehr abschaltbar? Es wird immer kurioser!
    Ich will doch keinen Handstand im Auto machen, nur um in einem Rutsch einparken zu können!
    Kann man da vielleicht was codieren?

    Ich hoffe es doch, daß bald was codierter ist. Ist doch mega dumm programmiert. Alle erdenklichen Betriebszustände haben sie irgendwie dem System beigebracht. Doch vor dem Einparken einfach Motor Aus um ihn dann 0,5 Sekunden später wieder zu Starten. Was für eine Idiotie.

  • Das ist codierbar. Mit Bimmercode kannst Du laut Website Memory für die letzte SSA Einstellung aktivieren. Also, SSA einmal aus, beim nächsten Motorstart wird SSA wieder aus sein ohne dass man es manuell abschalten muss. Mit Carly wird es ähnlich sein.


    An den einen Knopfdruck kann sich aber schon noch gewöhnen. Oder, wie vorher erwähnt, Sportmodus ein, dann wird die SSA auch deaktiviert.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Das ist codierbar. Mit Bimmercode kannst Du laut Website Memory für die letzte SSA Einstellung aktivieren. Also, SSA einmal aus, beim nächsten Motorstart wird SSA wieder aus sein ohne dass man es manuell abschalten muss. Mit Carly wird es ähnlich sein.


    An den einen Knopfdruck kann sich aber schon noch gewöhnen. Oder, wie vorher erwähnt, Sportmodus ein, dann wird die SSA auch deaktiviert.

    mit Carly geht nix. Die kümmern sich momentan gar nicht mehr darum. Bin von denen richtig enttäuscht.

  • mit Carly geht nix. Die kümmern sich momentan gar nicht mehr darum. Bin von denen richtig enttäuscht.

    Echt? Die mit dem teuren Abo-Modell? Auf der Website haben sie Listen mit Codierungen von denen ich teils las dass sie (noch) nicht machbar seien. Allerdings bin ich kein Spezialist dafür. Ist dann aber echt dreist!


    Ich habe früher Bimmercode im F10 verwendet, da gab es für SSA Optionen für An, Aus und Memory. Für den G20 wird momentan nur Memory angegeben. Da ich meinen noch nicht habe kann ich es noch nicht testen.


    Hat das schon jemand probiert?

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1