BMW 3er touring G21 - Bilder aus Showrooms, Probefahrten, Messe Fotos etc.

  • Heute war es endlich soweit. Ich konnte den G21 live sehen.


    Meine Eindrücke:

    • insgesamt super schick <3
    • sieht sehr breit und flach von hinten aus :love:
    • Auf der Rückbank gibt es ordentliche Aussparungen im Dachhimmel, trotz Pano-Dach. Von daher sehr luftig.
    • Im Kofferraum gibts im Unterboden so einen Plastikbügel, damit die Abdeckung oben bleibt. Könnte man sicher auch mit Dämpfern lösen... Spielt halt in die Kategorie G21 - keine automatische Gepäckraumabedeckung - "Hätte man auch schöner lösen können..."
    • Die komischen Teile am Unterboden des Ladebodens sind für die aufblasbaren Schienen.
    • Was mir extrem positiv aufgefallen ist, ist die nun viel breitere Scheibe hinten, resultierend aus viel weniger überflüssiger Karosserie links und rechts (siehe Screenshot ganz unten). Deshalb auch das Foto mit Blick in den Spiegel.

    FAZIT:


    Ich freue mich darauf, dieses Auto im Herbst zu bestellen, ABER zu 90% weil es eben ein G2x ist, mit der ganzen neuen Technik und der besseren Verarbeitung und nur zu 10%, weil es ein Kombi ist. Mit ein paar mehr schnuckligen Detaillösungen im Kofferraum hätte er da bei mir mehr punkten können, aber das habe ich im vierten Punkt oben schon thematisiert.


    IMG_2162.jpeg


    IMG_2163.jpeg IMG_2165.jpeg IMG_2166.jpeg


    IMG_2164.jpeg IMG_2167.jpeg


    Bildschirmfoto 2019-06-18 um 20.32.54.png
    Quelle: Screenshot von Mobile.de und Bimmertoday.de


    P.S.: Sorry für die Bildqualität, aber dort war es recht dunkel...

  • Das ist noch ein frühes Vorserienfahrzeug. z.B. ging die Scheibe nicht separat auf, im Tacho war ein Bild von der Limo abgebildet und nicht vom Kombi usw. Ergo sollte man sich auf die Entdeckungen nicht so 100% verlassen. Wohl aber auf 98 :P
    ABER, auch in der Preisliste auf Seite 24, sieht man dunklen Kofferraum inkl. hellem Innenraum vorn.


    Pressemeldung Preisliste G21

  • Vielleicht ist auch der Kofferraum dunkel wenn man helles Leder mit dunklem Fußraum auswählt. Ist ja auf einem Bild scheinbar so. Das finde ich dann wiederum gut.

  • Ich glaube die gesamte Öffnung ist größer geworden. Ich hatte ja oben schon erwähnt, dass links und rechts “überflüssige” Karosserie weggefallen ist, die man immer von Wassertropfen nach dem Waschen befreien musste :P Aber auch oben bei dem Scharnieren sieht man nun deutlich weniger Karosserie. Deshalb sind die Scharniere wohl etwas präsenter als die alte Lösung. Insgesamt aber sicher mehr Platz zum durchgucken und durchladen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wird wohl der Pressetag gewesen sein.
    Dann müssen die ersten Fahrberichte bald folgen.

  • Würde auch mich interessieren! Gefühlt würde ich auf mediterran tippen....ähnelt zumindest stark an mediterranblaue BMWs, die ich zuletzt auf der Straße gesehen habe.


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup: