Verhagelt - Hagelschaden am BMW Neuwagen - vor Auslieferung

  • Ich habe immer noch keine offizielle Info wie es weitergeht. Mein Verkäufer ist ausgerechnet jetzt in Kurzurlaub. Sehr frustrierend. Ich hoffe Montag was zu hören.


    Nach elf Wochen warten und nun dieser Geschichte ist die Vorfreude ziemlich aufgebraucht :(

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Hab das Video angesehen ;(
    Heftig, heftig........
    Dem 2er Tourer hat es ein Loch in den Spoiler gehauen

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich habe auch noch keine weiteren Infos.


    Habe mein Händler meine „dringendsten“ Fragen gesendet.
    Hoffe mal nächste Woche gibt’s Fakten.


    Noch habe ich Hoffnung, dass ich ein neues Auto im August bekomme.

  • Habe mir das Video jetzt auch angeschaut, obwohl ich ja nicht betroffen bin...
    So, wie der 2er aussieht, würde ich eine Instandsetzung niemals akzeptieren. Notfalls Anwalt, volles Programm... da muss ein neues Auto her.
    Tut mir dann leid für BMW, aber das sind keine Neuwagen mehr, das sind 4000 Unfallfahrzeuge.

  • Habe darüber mal mit meinem Händler gesprochen ... die haben genau 1 Auto betroffen ... M2 Competition ... der Kunde wollte keinesfalls das Auto haben ... gab ne neue Bestellung und der andere wird halt mit Nachlass verkauft wenn er da ist. Die hatten richtig Glück, da waren einige mehr Autos die beschädigt hätten werden können :)

  • Spricht in jedem Fall für den Händler :)
    Wenn sich der Kunde dann auch noch so benimmt, dass er Verständnis dafür hat, dass BMW Händler auch nichts für das Wetter kann und ein neuer Wagen noch etwas Zeit braucht können alle zufrieden sein ;)

  • Sobald mein Händler die Info bekommen hatte wurde der Kunde angerufen, der kam auf nen Kaffee rum, es wurde besprochen und er ging fröhlich aus dem Laden wieder raus. Ich vermute mal es gab nen extra Prozent Rabatt oder zwei wegen der Wartezeit und gut :)

  • Wenn sich der Kunde dann auch noch so benimmt, dass er Verständnis dafür hat, dass BMW Händler auch nichts für das Wetter kann und ein neuer Wagen noch etwas Zeit braucht können alle zufrieden sein

    Ich denke, so realistisch muss man als Kunde auch sein, dass man in München nicht mit dem Finger schnippen kann, und PLOPP steht ein neues Auto da.
    Die Wartezeit ist zwar blöd, aber unvermeidbar. Lieber etwas warten und ein makelloses Auto bekommen.

  • Letzter Stand in meinem Fall, alles telefonische Auskünfte des Händlers: die Gutachten der Dekra sollen gemacht sein, aber noch nicht an die Empfänger/Händler verteilt. Ich kenne also immer noch nicht den aktuellen Schaden an meinem Fahrzeug.


    Unabhängig davon sei ein Prioritäts-Slot für einen neu gefertigten Wagen eingereicht, der Händler übernimmt in jedem Fall beide Fahrzeuge und ich kann mich, wenn die Schäden dann mal bekannt sind, entscheiden ob ich den reparierten nehme (vermutlich gegen Nachlass - noch nicht besprochen) oder den neuen.


    Termin bis zur Lieferung des reparierten: unbekannt
    Termin bis zur Lieferung des Neufahrzeugs: unbekannt


    Schätzwerte Mitte bis Ende Juli, evtl. auch bis Mitte August. Insgesamt schon ganz schön lange seit der Bestellung am 3.4., aber über die Lieferzeiten sprachen wir ja schon mal.


    Natürlich kann der Händler momentan auch nur sehr begrenzt Einfluss nehmen, aber insgesamt fühle ich mich ziemlich hängen gelassen. Gibt es etwas neues bei meinen Mitverhagelten?

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Natürlich kann der Händler momentan auch nur sehr begrenzt Einfluss nehmen, aber insgesamt fühle ich mich ziemlich hängen gelassen.

    war bei mir nicht anders, nur eine andere Ausgangssituation. Bei dem Händler würde ich somit nichts mehr bestellen! Kontakt ist auch in dem Sinne abgebrochen...