Fensterheber Problem

  • :rolleyes: war das nicht anders herum :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Servus allerseits.
    Heute in Passau unterwegs.
    Spiegel klappen nicht mehr an. Fensterheber Fahrerseite tot. Beifahrer i. O. Panorama i. O. Von aussen mit Schlüssel. Alles geht.
    Hilft wahrscheinlich nur Werkstatt.
    Oder ein paar sinnvolle Vorschläge.
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    das ist ein bisschen kurzer Telegrammstil.


    Die Spiegel klappen nicht mehr an, wenn du sie innen mit dem Taster betätigst, schon aber, wenn du sie über die Fernbedienung anklappen lässt.
    Der gesamte Fensterheberblock auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr, er kann kein Fenster mehr steuern. die anderen Fenster lassen sich aber an ihren eigenen Schaltstellen steuern.
    Alle Fenster reagieren auf die Komfortöffnung und Schließung?


    Was meinst du mit Panorama? Die Kameras?


    Wenn das so ist, wie ich schrieb, dann hört sich das nach einem kaputten Schalterblock Fahrertür an.


    Grüße
    Piwi

  • Servus Piwi.
    Mit Panorama, war das Panoramdach gemeint. Komischerweise ging heute wieder alles einwandfrei. Der Freundliche meinte, es könnte ein Softwareproblem sein. Wenns wieder kommt muss er in Werkstatt. Wackler, glaubte er eher nicht.
    Schau ma mal, wieder Franz sagt.
    Trotzdem danke.
    Schönes Wochenende
    Andreas

  • Klar "glaubt" er nicht, dass es ein Wackler ist. Das hätte nämlich fast zwingend einen Werkstattbesuch zur Folge damit das überprüft wird (Thema kalte Lötstellen etc.).
    Software ist ein schön weites Feld der Mythen und Mysterien. Immer gern genommen. ;)

  • Das Thema Software ist Quatsch.
    Da die Software auf tausenden Autos identisch ist, wäre es ein Serienfehler.
    Da ist ein Bauteil defekt und das fällt sporadisch aus.


    Hat er etwa den Fehlerspeicher nicht mal geprüft?
    Das wäre eine Abwimmeltaktik erster Güte.

  • Was meint ihr ständig mit abwimmeln, hinhalten etc. Fakt ist, dass er bei Garantieangelegenheiten voll abrechnen kann. Er wäre ja dumm wenn er es nicht machen würde. Hab ich so auch nie behauptet. Nur heute gings nicht und jetzt ist eine Woche Skiurlaub angesagt. Wenns nochmal kommt wird repariert. Zum Thema Software. Ein Reset wirkt oft Wunder und ist kein Quatsch. Autos sind mitlerweile Computer. Oder wieso fährt meiner die letzten 50m fast selbstständig rückwärts
    Ich wollte keine Diskussion heraufbeschwören, wer von seinem Händler wie behandelt wird. Ich hatte gestern kurz das Problem mit dem Fensterheber und eine Frage gestellt.
    Mir ist auch klar, dass am Anfang Kinderkrankheiten auftauchen. Fahr seit 25 Jahren immer BMW Neuwagen.
    Und gut ists
    Andreas