Hifi Pro nur mit LiveCockpitPro?

  • Diese Zwangkopplung führt bei mir dazu, dass ich keine HK Lautsprecher nehme - schade eigentlich, aber mir persönlich gefällt das Digitalinstrument nicht, da ist noch Luft nach oben. Just my 2 Cents.

    Eine Kurve ist nur eine gebogene Gerade.

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bei mir waren die digitalen Instrumente ein Grund, mich für den G20 zu entscheiden.


    Sicherlich kann man da noch einiges verbessern, aber es werden eben auch viel mehr Informationen dargestellt, als bei den alten analogen Instrumenten und das empfinde 8ch als eindeutiges Plus.

  • Ich bin nicht grundsätzlich gegen digitale Instrumente, sondern finde lediglich, dass BMW das - für meinen persönlichen Geschmack - im G20/21 noch besser umsetzen kann. Aber wie Du schreibst, Geschmäcker sind verschieden und GSD gibt es ja verschiedene Optionen. Die Zwangskopplung verschiedener Optionen ist es, was ich schade finde. Aber das ist wohl technisch unvermeidbar bei der (theoretischen) Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten bei freier Auswahl, andere Anbieter habe ja auch solche Abhängigkeiten.

    Eine Kurve ist nur eine gebogene Gerade.

  • Finde wie @A4 Avant-Fahrer auch, dass BMW viel zu wenig aus der frei programmierbaren Fläche aka Instrumentenpanel macht.
    Peugeot verbaut z.B. ein Digi Instrument mit mehreren völlig unterschiedlichen Layouts.
    Eins ist z.B. komplett reduziert und dunkel, ideal für Nachtfahrten. Nur die Geschwindigkeit wird angezeigt und bei Bedarf Fehlermeldungen.
    Dazu noch ein paar andere, im Layout völlig andere Möglichkeiten.
    Nachteil:
    An den Instrumenten hängt eine zammelige Hochsitzkarre namens Peugeot 3008 :S .

  • Bei uns wird das Problem dann auftauchen, wenn wir für Frauchen ein 4'er Cabrio ordern wollen. Bei den alten F-Modellen bekommst du das HK auch beim Vollleder Armaturenbrett...
    Das Cabrio soll eigentlich nur im Kurzstreckenbetrieb laufen, da ist Navi Professional eher suboptimal, um das mal höflich auszudrücken...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.