App Rettungsgasse

  • ist ja eine nette Spielerei. Mir wäre es lieber RTTI würde richtig funktionieren. Die Autobahnausfahrt Heidelberg ist voll gesperrt von der A5 kommend, nur mein BMW weis nichts davon. Tom Tom Go Navigation hat die Information. Ich frage mich immer wieder weshalb ich soviel Geld ausgebe für diese grotten schlechte Software. <X

  • es ist doch grundsätzlich das Problem, dass subjektiv gefühlt in meinem Stau-Umfeld ich der einzige Fahrer bin der bei Stau an die Rettungsgasse denkt. Wenn ich mich dann umschaue stehen alle 'normal" auf ihrer Spur. Zudem mit so wenig Abstand zum Vordermann, dass die beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht mal rangieren können und keine Rettungsgasse mehr bilden können.
    Erst vor kurzem wieder erlebt.
    Wenn eine solche App hilft darauf aufmerksam zu machen dass man bevor das Fahrzeug zum Stillstand kommt eine entsprechend Lücke bildet finde ich es von Seiten BMW eine gute Idee.
    Natürlich ist es sinnfrei für alle Vorschriften eine zusätzliche App zu generieren jedoch könnten manche Menschen eine App zum "Bitte Hirn benutzen" ebenso gebrauchen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • es ist doch grundsätzlich das Problem, dass subjektiv gefühlt in meinem Stau-Umfeld ich der einzige Fahrer bin der bei Stau an die Rettungsgasse denkt. Wenn ich mich dann umschaue stehen alle 'normal" auf ihrer Spur. Zudem mit so wenig Abstand zum Vordermann, dass die beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht mal rangieren können und keine Rettungsgasse mehr bilden können.
    Erst vor kurzem wieder erlebt.

    Wohl wahr. Bin Zeuge :D


    Weiterhin ist auf den Autobahnen sehr oft ein Plakat zu sehen, welches auf die Rettungsgasse aufmerksam macht. Somit wird die App vll hilfreich sein, aber ehrlich gesagt werden es hohe Strafen besser tun. Und bei sowas verstehe ich kein Spaß da am Ende jeder Sekunde über Leben und Tod entscheidet.


    Das ist so einfach das es wieder lächerlich ist einem darauf aufmerksam zu machen. Ist genau so wie Gaffer, da kriege ich jedes Mal einen Hals! Wieso geilt der Leid andrer die Leute so auf???? Und nehmen es dann auch noch auf Video auf :cursing: ?? Da sind die Strafen viel zu niedrig!

  • Nochmal: Der Assi muss das doch selber machen! Kann doch nicht sein, dass man für viel Geld ein Assistenzpaket kauft das das Fahrzeug stur in der Mitte der Fahrbahn hält und die App dann meldet man solle gefälligst eine Rettungsgasse bilden. X(
    Kann ja nicht so schwer sein das bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit so zu programmieren. :S

  • Nochmal: Der Assi muss das doch selber machen! Kann doch nicht sein, dass man für viel Geld ein Assistenzpaket kauft das das Fahrzeug stur in der Mitte der Fahrbahn hält und die App dann meldet man solle gefälligst eine Rettungsgasse bilden. X(
    Kann ja nicht so schwer sein das bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit so zu programmieren. :S

    da bin ich deiner Meinung! Ich habe das Paket zwar nicht, sollte aber machbar sein (mit Einschränkungen). Vor allem: der Wagen zeigt mir an auf welcher Spur ich mich gerade bewege und somit das bilden einer Rettungsgasse möglich wäre (eventuell mit einer Bestätigung unter einer Geschwindigkeit von zb 30 kmh.)