Individuallfarbe G20 G21 BMW Individual

  • Habe gestern einen neuen X5 mit einer tollen Farbe gesehen. Grundfarbe war ein sehr dunkles Blau, bei Sonneneinstrahlung wurde es zu violett. War bestimmt eine individuelle Wunschfarbe. Was kostet das, hat jemand Infos ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Soweit ich weiß bewegt es sich je nach Farbe zw. 2k und 6k€


    Falls das für dich relevant ist: die Farbe kann die Leasingrate erheblich erhöhen. Manche SAs haben bei der Berechnung der Rate einen Restwert nach dem Ende der Leasingzeit andere müssen innerhalb der Leasingzeit komplett abbezahlt sein. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke, dass so eine Individuallfarbe zu der letzteren Kategorie gehört.

  • Und es kann auch teurer sein, je nachdem was sich wünscht und ob es eine "Standard"-Individualfarbe ist oder ganz individuell angemischt wird. Möglich sein soll angeblich praktisch alles.


    Einen Überblick (leider ohne Preise) über die "normalen" Farben im Individual-programm gibt es unter https://visualizer.bmw-individual.com, aber das ersetzt natürlich nicht den Liveanblick. Trotzdem, schon eine Menge Auswahl...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • nix gefunden. Kann sein, dass es in dem Wartesaal-Thread dabei war - da hatte er über die Individual gesprochen.


    Möglich. Ich habe daher diesen Thread,
    aus der Plauderecke


    - in den Karosseriebereich verschoben,
    - den Betreff und
    - einen Tag ergänzt.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Hab den Beitrag gefunden...
    Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Auf dem Weg zur Auslieferung


    So, ab heute können nun endlich auch individual Bestellungen ausgelöst werden. Ich habe ja nun schon die ganze Zeit auf "glühenden Kohlen" gesessen. Wir hatten ja einen 330i in Individual Ausstattung bestellt. Nun ist ja seit gestern auch der M340i bestellbar und wir haben viele Diskussionen gefhabt ob ja oder nein. Wir haben uns nun dazu entschlossen, vom bestellten 330i auf den 340i "upzugraden" :rolleyes:
    Unser Verkäufer klärt das noch ab, ob das aktuell noch möglich ist(wobei der bestellte Wagen ja noch nicht in Produktion ist).
    Der Aufpreis selbst ist dennoch recht heftig, es sind bei unserer Konfiguration noch mal etwas über 10k Euro mehr, wir liegen dann bei 85k. 8|

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Der Preis von den Individual Farben...
    Ja, langt nur zum schlucken. Es sind ja jetzt noch 2 Katalogfarben dabei, die kosten je 3,3k Euro.
    Soweit mir das mein Verkäufer mitteilte, lag ich bei San Marino bei 5k.
    Da wirst Du Dich auch bewegen, zwischen 3 und 5k.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert, 3300k Euro —> 3,3k. Danke für die Zusammenfassung @Ohnry.

  • danke für eure Hilfe. Mit 2k hätte ich gerechnet, abzüglich dem Metallic-Aufpreis wäre es noch verkraftbar aber 5k oder mehr ist schon recht heftig.
    Denke mir, dass solche Bicolor Farben, wie von mir beschrieben, bei einer Reparatur zudem noch herausfordern sind

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • danke für eure Hilfe. Mit 2k hätte ich gerechnet, abzüglich dem Metallic-Aufpreis wäre es noch verkraftbar aber 5k oder mehr ist schon recht heftig.


    Bei meinem E91 hat die BMW Individualfarbe
    vor rund 13 Jahren auch schon 5k gekostet :saint:
    Imolarot II war es damals aber wert <3


    Man muss überlegen, ob man ein Auto
    mit Serienausstattung mag, ggf. mit der
    gewählten Individualfarbe etwas Besonderes
    kaufen möchte oder vielleicht mit Zubehör nachbessert...


    BMW Individual ist schon kein Schnäppchen.
    Auf der anderen Seite habe ich damals für
    den E91 noch einen guten Preis erhalten,
    als ich ihn verkauft habe.


    Wenn die Farbe den Geschmack von
    Interessenten trifft, ggf. ein gutes Alleinstellungsmerkmal.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • @Skullz101
    Danke für die Korrektur


    Individual
    Man muss das eben wirklich wollen, die Preise sind teilweise sehr abenteuerlich.
    Dafür ist es in der Tat so, dass man bei einer schönen Farbkombi auch einen guten Kurs beim Verkauf bekommt. Ich hatte bis auf meine E32 alle anderen immer als Individual, will ich nicht mehr missen.