Scheiben Grünstich im Konfigurator (Sonnenschutzverglasung)

  • Ich bin gerade dabei einen G20 zu konfigurieren. Bisher hatte ich immer die Sonnenschutzverglasung hinten, einfach weil es mir optisch besser gefällt wenn hinten abgedunkelt ist.
    Nun habe ich heute mit Entsetzen festgestellt, dass der G20 im Konfigurator fast schon intensiv grüne Scheiben hat, wenn man die Ausstattung dazu nimmt. Mir ist das gestern komischerweise nicht aufgefallen, aber heute da ich noch etwas an der Konfiguration ändern wollte, hab ich es dann deutlich gesehen und bin nun skeptisch, ob das der Wirklichkeit entspricht.


    Im Beispielbild des Konfigurationsmerkmals (klick auf "Detail" bei Sonnenschutzverglasung) schaut es noch normal dunkler bzw. schwarz ohne Farbstich aus. Aber oben auf dem Auto, sind die Scheiben total grünlich. Ich dachte erst es ist ein Monitorproblem, aber im gespeicherten PDF schaut es am Handy gleich grünlich aus.


    Nun sehe ich aber sogar einen leichten grünstich bei der Konfiguration ohne die Sonnenschutzverglasung und nun weiß ich auch nicht mehr, ob ich jetzt spinne oder was da los ist ?(


    Hat von euch jemand die Sonnenschutzverglasung und kann etwas dazu sagen?

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • sieht genauso aus wie beim F30.
    Hatte mir auch überlegt diese Option zu bestellen, hab es dann aber doch gelassen

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Danke euch!


    Vorallem der Tipp mit den Userfahrzeugen. Hab das Unterforum irgendwie übersehen gehabt :D

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • meine jüngste Tochter legte ihr Veto ein.
    Sie sitzt zumeist hinten und wollte keine dunklen Scheiben mehr :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Im Beispielbild des Konfigurationsmerkmals (klick auf "Detail" bei Sonnenschutzverglasung) schaut es noch normal dunkler bzw. schwarz ohne Farbstich aus. Aber oben auf dem Auto, sind die Scheiben total grünlich. Ich dachte erst es ist ein Monitorproblem, aber im gespeicherten PDF schaut es am Handy gleich grünlich aus.

    Ich finde den Konfigurator bzw. die Katalogbilder oft sehr irreführend gerade im Bezug auf Farben. (Scheiben und Lack) Vor meinen letzten Bestellungen bin ich immer ins Autohaus, vor allem mit großem Gebrauchtwagenbereich, gegangen und hab mir verschiedene Farb-/Ausstattungsvarianten angeschaut. Wird natürlich bei so einem neuen Fahrzeug schwer :/


    Mein neues Lieblingsbeispiel sind Konfigurator Abbildungen in Blue Ridge Mountain. Das sind aus meiner Sicht extreme Unterschiede zwischen "Real Life", "Konfigurator" und "professionellen Fotos".


  • Mein neues Lieblingsbeispiel sind Konfigurator Abbildungen in Blue Ridge Mountain. Das sind aus meiner Sicht extreme Unterschiede zwischen "Real Life", "Konfigurator" und "professionellen Fotos".

    Hallo, hast Du Details? Wann/Wo ist die Farbe wirklich schön? Wann geht sie gar nicht?