BMW G2X - Digital Key

  • Meine anfängliche Euphorie über das Vorhandensein des Digital - Keys ist mittlerweile verflogen da ich ein Problem erzeugt habe mit welchem die AG momentan wohl sehr zu kämpfen hat.


    Angefangen hat es beim Freundlichen der mir im Connected-Drive Portal (Händler Intern) ein "Update" ans Fahrzeug geschickt hat, dies hat dazu geführt, dass mein Fahrzeug kurrzeitig im CD-Portal nicht mehr angezeigt wurde. Mein Digital - Key war daraufhin nicht mehr gültig und konnte nur noch im "Notfall-Modus" genutzt werden dieser Löschprozess würde laut App mehrere Tage dauern.... warum das genau so passiert ist weiss sowohl der Händler als auch die AG nicht.


    Fakt ist, dass seit diesem Intermezzo mein Digital-Key nicht nutzbar ist, er lässt sich auch nicht mehr aktivieren und der Fehler ist auch schon seit 2 Wochen als "Ticket" in München gemeldet.


    Fehlermeldung der App:


    "Keine Nutzung des digitalen Schlüssel möglich


    Wenn Sie ihren digitalen Schlüssel auf einem anderen Gerät installiert haben, bitte wieder zu diesem Gerät wechseln. Wenn Sie ihr neues Gerät aktivieren möchten, bitte ihren digitalen Schlüssel im Fahrzeug löschen, bevor Sie den digitalen Schlüssel installieren.


    Wenn Sie ihren digitalen Schlüssel auf keinem anderen Gerät installiert haben, bitte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut versuchen."


    Fahrzeug wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> Nichts gebracht
    Digital Key wurde aus dem Portal entfernt und seitens des Händlers erneut aktiviert -> Nichts gebracht
    App wurde neu installiert -> Nichts gebracht
    Neuen Connected Drive Acc angelegt -> Nichts gebracht
    Digital Key wurde aus dem Fahrzeug entfernt -> Nichts gebracht
    Anderes Smartphone versucht -> Nichts gebracht



    Also für alle zukünftigen Besitzer eines digital Keys -> Der Händler soll vorerst nichts im Portal ändern, ausser den Key zu legitimieren