Der neue BMW 3er G21 Touring Pressemappe

  • omg peinlich. Merke jetzt erst das es um den G21 geht :m0008::m0008: . Ich sag doch bin Krank und die Tabs machen mich plem plem. Han nie was gesagt sorryyyyyyyy. Lieber admin lösche bitte die letzten Posts von mir. Ist ja bitter :m0008:

  • Jetzt kommen langsam Infos zum 340d.


    Ich finde es nicht so toll, dass der M heißt. Leider gibts ihn nur mit Allrad und Automatik. Damit wird das Auto wieder ~ 5.000 € teurer und hat dann Dinge drin, die ICH nicht möchte.


    Irgendwie schade, für mich wars das dann endgültig mit BMW. Waren 12 geile Jahre. Die letzten 7 mit 3 F31 waren nicht mehr so ganz begeistert. Der G21 hat mir jetzt den Rest gegeben.

  • Jetzt kommen langsam Infos zum 340d.


    Ich finde es nicht so toll, dass der M heißt. Leider gibts ihn nur mit Allrad und Automatik. Damit wird das Auto wieder ~ 5.000 € teurer und hat dann Dinge drin, die ICH nicht möchte.


    Irgendwie schade, für mich wars das dann endgültig mit BMW. Waren 12 geile Jahre. Die letzten 7 mit 3 F31 waren nicht mehr so ganz begeistert. Der G21 hat mir jetzt den Rest gegeben.

    die ganzen "echten" m fahrer finden das ebenfalls nicht gut. m340i/d stößt extrem sauer auf und ich kann es in keiner weise nachvollziehen. naja.


    aber aus neugier mal nachgefragt, wo gibt es denn heutzutage so leistungsstarke diesel mit heckantrieb und handgerissen?
    welche alternative hast du dir rausgesucht?


    der m340i ist im richtigen fahrprogramm kaum vom fahrgefühl eines reinen hecktrieblers zu unterscheiden. so wird auch der 340d sein. es ist sehr hecklastig ausgelegt. am ende der reserve ziehen dich die Vorderräder dann irgendwann wieder gerade was bei 90% aller fahrer sinn macht. im richtigen setup lässt der wagen sogar mehr zu als die meisten fahrer vertragen.


    ich bin ja auch seit langem heckfahrer und liebe es. aber der m340i hat mich aus den socken gehauen. das funktioniert mega gut. man vergisst das man allrad hat bis mann es braucht.

  • @ Equilibrium: ich möchte gerne selber entscheiden, was ich möchte (und was nicht). Ich werde mit Automatik nicht warm. Mit hat das noch nie gefallen und ich vermute, dass es sich auch nicht ändern wird.


    Gegen M Extras habe ich nichts. Für mich ist das dann aber auch kein echter M. Der M340d wird von BMW als M vermarktet.


    @ KeYa: ich habe mir noch gar keine Alternative raus gesucht. Aktuell habe ich kein (Alltags)Auto im Kopf, bei dem ich einen Kaufreiz spüre.
    Vielleicht kaufe ich mir auch einfach kein neues Auto mehr. Ich habe letztes Jahr wieder gebaut. Vielleicht reduziere ich die KFZ Kosten einfach. Ich muss ja nichts neues kaufen. Zumindest nicht, wenns nicht das ist, was ich möchte.
    Auf Frontantrieb habe ich keinen Bock. Wegen Hobby brauche ich einen Kombi oder einen SUV. Da fällt mir gerade nichts außer BMW und Mercedes ein. Für einen Benz fühle ich mich noch zu jung, bei BMW gefällt mir die Entwicklung nicht.
    Beim Thema Auto bin ich derzeit etwas planlos. Bei jedem Modell (markenübergreifend) gibts mehrere KO Kriterien.


    Den F80/2 gabs noch im Standardsetup. Handschalter, Heckantrieb. Das finde ich geil. Allrad und Automatik finde ich beim M total unsexy.
    Ich hätte es besser gefunden, wenns die Automatik optional gegeben hätte.


    Ein Auto mit Automatik kaufe ich mir definitiv nicht.

  • ich habe mich viele jahre auch gegen automatik ausgesprochen und das richtig wehement. das dumme war... ich hatte überhaupt kein automatik gefahren zu dem zeitpunkt. ich war der meinung das man so nicht sportlich fahren könne.


    heute sage ich das dies blödsinn war!


    keine ahnung wie es bei dir ist und ob du schon automatik gefahren bist. falls nicht, lege ich dir ans herz einen dicken diesel mit allrad und automatik probezufahren. einfach mal unvoreingenommen und ganz unverbindlich ausprobieren. kannst am ende dabei bleiben oder überdenken.


    und nebenbei... auch wenn ich mich bei "richtigen" m fahrern als auch bei den performance fahrern ala m340i unbeliebt mache...


    diese fahrzeuge sind näher am m als an den normalen modellen und haben sich den zusatz in der bezeichnung verdient.
    für mich sitzen die genau zwischen den normalen und m modellen. sperrdiff, bremsen, motor, fahrwerk und ausstattung heben sich deutlich ab.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()