Der neue BMW 3er G21 Touring Pressemappe

  • Juckt euch das ernsthaft so sehr?

    Doch, schon, weil es irgendwie Fragen über die zukünftige Design- und Modell- und Technikpolitik aufwirft. Dass der F40 nun Fronttriebler wird stößt auch mir etwas säuerlich auf. :S Der 1er war bislang der einzige in der Kompaktklasse mit klassischem Heckantrieb. Was nun kommt ... da fragt man sich was BMW in Zukunft noch aus der Masse abheben wird. Ein Opel mit Niere am Kühler und Propellerlogo wird es sicher nicht sein... ich betrachtete schon vorher den 2er AT <X nicht als wirklichen BMW.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Dass der F40 nun Fronttriebler wird stößt auch mir etwas säuerlich auf.

    Die meisten, denen das säuerlich aufstößt, kaufen aber so oder so keinen 1er. Die Diskussion hatten wir aber denke ich zu Genüge. Man muss als Hersteller und insbesondere als AG eben bauen was der Markt verlangt und was entsprechend Gewinn bringt. Mir steht es auch Oberkannte Unterlippe wenn ich den 2er AT sehe und auch für mich ist das ebenso wenig ein BMW wie ein Cayenne ein Porsche. Aber der 3er wird ja nicht schlechter nur weil es Modelle im Portfolio gibt, die mir nicht zusagen.
    Den Abschied vom Hofmeister Knick verstehe ich allerdings auch nicht, da es hierfür scheinbar keinen rationalen Grund gibt und man ohne Zwang einen charakteristischen Designzug aufgibt.

  • Ist nicht gesagt, ich hatte aus Preisgründen auch mal einen M140i im Auge, meine bessere Hälfte wollte dann aber doch lieber ein "richtiges Auto". Mit Frontantrieb keine Alternative mehr, dann könnte ich auch einen Focus RS nehmen.


    Ich bin froh das der G20 noch den Hofmeisterknick hat. Ein bisschen trauere ich noch den Coronaringen nach. Zum Glück sehen die G20 Scheinwerfer, je nach Ausführung, gut aus, aber wieder ein typisches Merkmal weniger. :(

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1