320d ohne Sport+

  • Kann es sein, dass der 320d nur noch die Modi Sport und Sport individual, aber nicht Sport plus bietet? Sport plus würde ja noch das DTC aktivieren. Bei mir gibt es diesen Modus aber nicht, obwohl im Manual noch beschrieben (mehrfaches Betätigen der Sport-Taste bringt nichts).

  • Das müsste eigentlich ausstattungsabhängig sein. Ist bei mir, mangels Sport-Automatik und M-Paket, auch nicht vorhanden, obwohl ebenfalls in der BDA aufgeführt. War aber früher auch immer so, dass die nur bei bestimmten Konfis dabei war.


    Hast du denn M-Paket mit der Sport-Automatik?

  • Auch wenn du kein M-Paket hast, in der Tat seltsam, dass es nicht schon bei der Sport-Automatik dabei ist. War mir noch gar nicht besonders aufgefallen, da ich den Modus - auch als ihn hatte - nie genutzt habe.

  • Nein, das dürfte nämlich wiederum den Sport-Modus deaktivieren. So zumindest bei meinem aktuellen F10 ohne Sport-Auto.
    Gehe ich in Sport-Modus bleibt DTC an. Deaktiviere ich DTC per Knopf, dann springt das Auto zurück in Comfort.

  • Habs jetzt per Zufall in einer Fußnote zum Fahrerlebnisschalter im Werbematerial zum G20 gefunden:


    „SPORT+ Modus erhältlich für 330i, 330i xDrive, 330d und ab 07/19 für M340i xDrive.„


    Ist beim 320d also leider nicht mehr dabei.
    Unglücklich, dass das Manual das nicht wiederspiegelt.


    Andere Frage: bringt es eigentlich etwas im Sportmodus zusätzlich den Wählhebel in Stellung Sport zu kippen?