M-Fahrwerk sehr hart

  • Hallo,


    wollte mal fragen, ob ihr das M-Fahrwerk auch als sehr hart empfindet.
    Ich hatte vorher einen 2er Coupé F22 mit M-Fahrwerk. Lag super auf der Straße aber war um einiges Komfortabler.


    Ist bei mir was verkehrt oder ist euch dieser Unterschied auch schon aufgefallen?

  • Hm, würde mich wundern, wenn es ein brutaler Unterschied wäre...


    Wie schaut es mit Luftdruck aus? Runflat?

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Der Unterschied ist brachial. Ich hatte vorher 18" 245(hinten) mit einem Druck von 2,9 bar und 18" 225(vorne) mit 2,4 bar auf meinem F22.
    Ich fahre aktuell 19" 255(hinten) 2,5 bar und 19" 225(vorne) 2,5 bar auf dem G20.


    Runflats waren/sind bei beiden montiert.

  • Ich habe auch das M-Sportfahrwerk und finde dieses nicht zu hart. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es einigen so gehen könnte wie dir.


    Ich habe den Reifendruck aber auch auf die 2,7 bar im Kaltzustand gestellt, unabhängig davon was im System angezeigt wird. Habe dann auch nochmal die Reifenerkennung gestartet und bekomme nun niedrigere Soll-Werte angezeigt. Jetzt mit den 0,3 bar weniger fährt er wirklich gut.

  • ich hatte vorher den E83 3.0sd mit 19ern. Dat war hart sag ich nur :) Fahrwerk vom x3 e83 war einfach zu hart, daher finde ich den G20 mit M Fahrwerk angenehmer. Aber wie gesagt jeder empfindet es anders und kommt auch darauf an , was man vorher gefahren ist;-)

  • Das Fahrwerk wurde ja mehrfach thematisiert, aber ich sehe das genauso, sehr komfortabel ist das Fahren mit dem G20 nicht. Ich hätte mir gerade beim Adaptiven M-Fahrwerk ein größere Spreizung zwischen Comfort und Sport gewünscht, Habe auch schon alles probiert, Luftdruck gesenkt, non Runflat Reifen aufgezogen, bringt alles nichts, das Fahrwerk bleibt meiner Meinung relativ hart.

  • nur mal eine Frage nebenbei. Seid Ihr den G20 vorher nicht Probe gefahren?


    Ich bin beide vorher gefahren. Mit Adaptivem Fahrwerk und M Fahrwerk. Fand wie einige auch erwähnt haben den M Fahrwerk angenehmer, da der Unterschied beim Adaptiven im Comfort Modus nicht so weich gewesen ist wie erwartet.

  • Ich hatte das adaptive M-Fahrwerk im Probewagen und fand es nicht zu hart. Mit den M Sport Serien 18er RF etwas härter als vorher das M-Fahrwerk im F10 mit 20er RF, was sich auf Comfort aber etwas ausgleichen liess. Grundsätzlich mag ich das Fahrwerk aber auch eher härter und es freut mich dass der G20 kein "Weichling" geworden ist.


    Gerade beim Fahrwerk ist eine ins Detail gehende Empfehlung oder Diskussion sehr schwierig, das ist einfach zu subjektiv und jeder mag es ein bisschen anders. Muss man einfach selbst testen. Man kann aber ziemlich sicher sagen, wer eine Sänfte mag, wird mit dem G20 vermutlich nicht glücklich. Und darüber bin ich glücklich! :thumbup: Ich hatte vorher befürchtet dass mit der erwachseneren Größe auch mehr Weichheit EInzug halten wird. Ist mMn nicht so und ich bin sehr gespannt wie sich Adaptiv-M mit 20er RF fahren lassen wird.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1